Hackfleisch beim Capturen mit Edius 4

  • Hallo Freunde,


    gelegentlich bekomme ich beim Capturen von einer Szene eine Unzahl kleiner Dateien, manchmal nur von der Größe von 1 oder 2-5 Bildern, dazwischen dann wieder Teile, die mehrere Sekunden lang sind. Die Szenenfragmente als solche ergeben den vollständigen Clip. (Es fehlen also keine Einzelbilder.). Liegt ziemlich sicher am Capturen und nicht an der Kamera. Ist echt nervig. Weiß jemand, woran es liegt. Ich arbeite noch mit dem SD Format und einer Canopus DVX-Karte.


    Alfred

  • Weiß jemand, woran es liegt.


    Hallo Alfred,


    die Capture Bedingungen kann man in den Anendungseinstellungen wählen. Am besten alle Häckchen raus nehmen und und nur Aufnahmezeit(sprünge) zulassen.
    Es gab allerdings in EDIUS 4.5 auch Problem mit one frame files, welches - glaube ich- in 4.61 gefixed war.
    Laut deinem Profil hast du ja EDIUS 4.5.
    Also erstmal Einstellungen überprüfen (siehe screen-shot)
    oder dann auf 4.61 updaten

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()