Grössenbeschränkung für Bilder?

  • Ich wollte eine Karte in Edius einfügen die eine grosse Auflösung (10436x17602) hat. Wenn ich die Karte in orginalgrösse als Tif oder Jpg ins Bin einfügen will kommt eine Fehler Meldung. Erst wenn ich die Karte extrem verkleiner kann ich diese ins Bin einfügne.


    Erlaubt Edius eine maximale Auflösung für Bilddateien?

    • Offizieller Beitrag

    4000 x 4000 = 16megapixels ist die Grenze


    Es giebt keine Warnmeldung wenn die Grenze (beim Import) überschritten wird
    Die Bilder sind dann meist schwarz.



    Zitat


    I can tell you now - 4000x4000 pixels (ie. 16megapixels)
    __________________
    Kenneally Harder
    Thomson Grass Valley San Jose


    hoffe es hilft etwas weiter..... ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • ...sollte doch eigentlich IRGENDWO in einem (guten) Handbuch zu finden sein - oder? :S


    Auch ich hab mich da schon einigermassen gequält.


    Danke daher für diese konkrete Aussage!


    Damit ist nun auch mir geholfen...



    :) Max

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...