Wiederherstellen eines fremden Projektes über EDL / AAF

  • Hallo,


    ich möchte ein Projekt in HD nachschneiden, welches in SD auf einem anderen System (DPS Quattrus) geschnitten wurde. Die EDLs, die das Fremdsystem im SONY9100 Format macht, werden in Edius leider nur bruchstückhaft importiert. Die AAF-Listen konnte Edius komplett lesen, aber jetzt gibt es ein unerwartetes Problem: Jeder Clip hat im Fremdsystem die Endung .dva statt .avi. So stehen jetzt hunderte Offline-Clips mit der Endung .dva in der Edius-Timeline. Edius weigert sich aber, diese per Batch-Digitizing einzulesen, da es nur .avi als Endung kennt. Auch die Neuzuweisung auf bereits eindigitalisierter Tapes scheitert daran. Hat jemand eine Idee ? ;(


    Grüße
    studiosale

  • Hallo,


    sorry für die "blöde" Antwort, aber was ist mit Umbenennen in *.avi? Würde das helfen? Ich kann ein tolles Tool zum "Renamen" empfehlen...


    Gruß
    Uli

  • Hallo,


    was soll ich denn umbenennen ? Die nachdigitalisierten Clips sind ja schon .avi, und die Timeline hat ca. 1000 kleine Schnipsel, die alle die Endung .dva haben und die ich unmöglich einzeln ändern kann. Man müßte eigentlich an die von Edius gespeicherte Timeline ran und alles, was ".dva" heiß, in ".avi" umbenennen. Nur wie ?


    Grüße


    studiosale

  • Moin,
    sind die AAF Listen korrekt mit Notepad einsehbar? Mal eine Kopie davon machen und dann mit Such/ersetzen aus DVA AVI machen.