Corel Movie Factory 7

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meinen neuen Rechner einzurichten. Beim Download der Movie Factory 7 vom GV Downloadbereich und Entpacken der Datei und anschließender Prüfung durch Anti-Vir meldet mir Anti_Vir ein "unerwünschtes Programm" mit dem Namen "PCK/Themida". Kann mir jemand sagen was es bedeutet und /oder wie schädlich dieses Programm ist?


    Gruß Werner

  • Normalerweise habe ich auf einem Videobearbeitungsrechner nix von Antivir und so.


    Ich hab die Corel MF 7 in einem spez.Ordner entpackt.Grösse 821`338`112 Bytes

  • Hallo Werner!


    Alles ohne Gewähr:
    Themedia ist ein Programm, das mit dem Packen der Datei zu tun hat ( dürfte Schutz vor cracken sein), ich glaube, es gibt einen Eintrag im Furum, mußt ein bischen suchen. AntiVir ist meiner Meinung ein Programm, das viele "wahrscheinliche" Viren findet, aber viele Trojaner außer acht läßt (wie andere auch).


    MfG
    Anton

  • Na die Antwort hat ihm bestimmt geholfen .... ;-))


    Also: Themida wird als Kopierschutz bei Software eingesetzt. Da auch Malware manchmal Themida benutzt, gibt es schon mal Fehlalarme.
    In diesem Fall wird es ein Kopierschultz sein, der prüft, ob das Programm zum Edius-Bundle gehört.


    LG
    Marcus

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Oh, da gab es ja zeitgleich gleich mehrere Lösungen ;-))

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Herzlichen Dank für die Infos,


    dann kann ich das Programm ja installieren, wird wohl hoffendlich einwandfrei funktionieren.


    Gruß Werner