Überspielung Super 8 auf Video

  • Ach so !!! Danke Goldwingfahrer. Schon wieder was dazu gelernt. :rolleyes:


    Das verlustfreie Capturen im Lossless geht also nur per Y/C (also mit zusätzlicher Hardware) auf den PC.

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV

  • Hallo,


    Wendo schrieb:

    Zitat

    Hat man keine DV Storm mehr nimmt man eine USB Box 500 von Pinnacle,installiert aber da nur den Treiber für die Box.

    Mit welchem Programm wird dann gecaptured? Wie wird die USB Box von Pinnacle angeschlossen, z.b. von der Kamera zur Box, über USB, S-Video oder FireWire und wenn die Kamera nur Video, Firewire, USB und Componennten-Ausgänge hat?
    Heiko schrieb:

    Zitat

    Das verlustfreie Capturen im Lossless geht also nur per Y/C (also mit zusätzlicher Hardware) auf den PC

    Also diesen Anschluß habe ich nicht an meiner Kamera. Geht das womöglich auch über USB?
    Kann man das gecapturedte Losless-File in Edius weiter bearbeiten?
    Die Anschaffung einer Pinnacle USB-Videobox 700 wäre das geringste Problem, wenn dafür die Qualität der Überspielung besser gäbe.


    Gruß Willi

  • Zitat

    Mit welchem Programm wird dann gecaptured?


    VirtualDub,Anleitung gebe ich gerne,ist einfacher als man denkt.


    Zitat

    Wie wird die USB Box von Pinnacle angeschlossen,


    Primär ,FBAS / Y/C und Audio
    sekundär, USB2


    Zitat

    Also diesen Anschluß habe ich nicht an meiner Kamera. Geht das womöglich auch über USB?


    Kenn die Kamera nicht.Man müsste es also mal probieren.


    Zitat

    Kann man das gecapturedte Losless-File in Edius weiter bearbeiten?


    Ja,selbstverständlich.


    Zitat

    Die Anschaffung einer Pinnacle USB-Videobox 700 wäre das geringste Problem,


    Über die "700" kann ich nix schreiben.User VolkerS und ich haben die USB Box 500 getestet.
    Hier einer seiner Beiträge.
    USB Box 500
    und hier ab Beitrag 6
    USB Box 500

  • Hallo Wendo,

    Zitat

    VirtualDub,Anleitung gebe ich gerne,ist einfacher als man denkt.

    Nehme Angebot gerne an.

    Zitat

    Primär ,FBAS / Y/C und Audio
    sekundär, USB2

    Primär geht bei mir nur FBAS, sind dabei nicht Qualitätseinbußen zu befürchten. Glaube die USB-Box hat nur einen USB-Ausgang, so daß ich die Kamera nicht über USB mit der Box verbinden kann.


    Gruß Willi

  • Mir stellt sich die Frage, ob man Super 8 Filme mit einer HD-Kamera digitalisieren sollte. Wohl eher nicht. Zumindest Consumer Kameras aus dem HD Bereich sind für diesen Zweck nicht geeignet. Und Henneks Beispielvideos auf der Seite sprechen ja auch nicht gerade dafür...




    Gruß



    TGB

  • Hallöchen,


    ja aber jetzt als Angestellter ;)


    Ich leite die Filmabteilung und momentan machen wir viele Produktvideos für YouTube.

  • Hallo Wendo!


    Ein tolles Bild. Ja, das waren noch Zeiten,


    mfg Friedhelm

  • Zitat

    Ja, das waren noch Zeiten,


    ....Das Photo habe ich aber erst vor einem halben Jahr gemacht als 2 von diesen Gezeigten umgebaut wurden auf "Y/C out" also S-Video-out.
    Alle 4 laufen tadellos und machen ihre Arbeit.....was anderes würde ich denen auch nicht raten :D

  • Wirklich erstaunlich, daß diese Maschinen noch laufen. Aber Qualität setzt sich eben durch.


    mfg Friedhelm