Voice-Over Erfassung/Nachvertonung

  • Hallo,


    ich habe hier ein hoffentlich kleineres Problem mit der Voice-Over Erfassung in Edius 5. Ich möchte gerne live etwas einsprechen jedoch erscheint immer, wenn ich starte, eine Fehlermeldung mit der Nachricht "Erfassung fehlgeschlagen". Die angewählte Soundkarte stimmt, es ist ein Pegel zu sehen. Es werden nur keine Dateien erzeugt, weder auf der Timeline noch im Bin.


    kann jemand mir einen Tip geben, was da falsch läuft?


    Danke
    Maxl

  • Hallo,
    habe noch keine Ahnung, wo der Fehler herrührt.
    Können Sie uns bitte einen Screenshot zur Verfügung stellen?


    Haben Sie das mal in einer neuen Sequenz und/oder in einem neuen Projekt getestet?

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Maxl, sowas kann vielleicht auftreten, wenn ein falsches Laufwerk zum Schreiben (z.B. CD/DVD-Rom) ausgewählt worden ist oder kein Platz mehr auf der Festplatte mehr frei ist.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo und danke,


    ich habe das Problem gelöst, indem ich mir mal die Sampling-Rate meiner Clips angeschaut habe...die Projekteinstellungen war bei 48 kHz die Clips aber z.T. mit 32 kHz gecaptured/aufgenommen worden. Ich werd mein Filmchen jetzt erstmal komplett fertigstellen, es dann mit einer Samplingrate von 48 kHz ausgeben und dann in einem
    neuen Projekt vertonen.



    Viele Grüße
    Maxl