EINSTEIGERFRAGE - Lernkurs

  • Hallo,
    eigentlich bin ich kein Einsteiger was Canopus angeht, denn ich war wohl einer der ersten mit, die damals mit der ersten Storm gearbeitet haben. Danach aber bin ich zu Sony Vegas umgeschwenkt, womit ich auch viele gute Erfahrungen gemacht habe. Nun aber habe ich mir eine Panasonic HMD150 angeschafft, die im PC Bereich mit Adobe Premiere oder Edius 5 zusammen aberbeitet. Vegas scheint da offenbar noch Probleme zu haben. Also habe ich mit dem Kauf der Kamera nicht nur Edius Neo2 bekommen, sondern auch Edius 5 hinzu gekauft. So weit die Vorgeschichte.
    Meine Frage: Welche Methoden gibt es, mich mödlichst schnell in Edius ein zu arbeiten? Welche Lern-Software ist zu empfehlen? Gibt es im Großraum Münster jemand, der Edius sehr gut kennt, und der - gegen Honorar - bereit wäre mich kurztfristig ein zu arbeiten?
    Mit anderen Worten: Wodurch kann ich mir den Einstieg am besten und schnellsten erleichtern?

  • Hallo,



    schau mal bei www.DVD-Lernkurs.de, da gibt es



    1. den Edius 5 / Neo Grundlagenkurs


    2. Edius 5 Aufbaukurs Teil 1


    3. Edius 5 Profi- Workshop



    Das sind mehrstündige Lernkurse auf DVD.



    Gruß


    Rudolfo121

  • Hallo,
    damit Sie einen Eindruck über die Qualität der Lernkurse bekommen, können Sie sich den kostenlosen Lernkurs
    für EDIUS Neo 1 hier downloaden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH