Edius 5 xml import

  • Hallo,
    habe Edius 5.0 testversion installiert, wenn ich jetzt den P2 Ordner ins Bin Fester öffnen möchte, zeigt er mir unvollständig die Ordner an.
    Audio,Icon, Video, aber der Clip Ordner fehlt. Kann mir da jemand helfen.
    In Edius 4.10 zeigt er mir Audio,Icon, Video, UND den Clip Ordner an.

  • Hallo
    Habs mal nachgestellt in Edius 5.12....Screen.
    Ev.musst Du im W.Explorer "Alle Dateien anzeigen" auswählen.
    Hab das schon seit dem ersten Image so gemacht...


    klicke ich hier auf "Clip"..wird mir ,im Beispiel.....6050CU.xml....angezeigt.

  • Hallo
    Habs mal nachgestellt in Edius 5.12....Screen.
    Ev.musst Du im W.Explorer "Alle Dateien anzeigen" auswählen.
    Hab das schon seit dem ersten Image so gemacht...


    klicke ich hier auf "Clip"..wird mir ,im Beispiel.....6050CU.xml....angezeigt.

    Danke für den Tip, aber mit der 4.10 version geht es doch, nur nicht mit der 5.0, komisch.
    Ich mache gerade eine neue XP Installation Pro service pack 3, dann werde ich das mal im WD Explorer mit alle Dateien u.s.w. versuchen.

  • Zitat

    bitte nutzen Sie für den P2 Import das Tool P2 select.


    So einfach kann es sein...................Aber nur wenn die XML Datei unter Eigenschaften mit "was" verknüpft ist.
    In der Regel wird da der IE-Explorer als "Verknüpfung" angezeigt,auch wenn man mit dem Schnittrechner kein Internet -Anschluss hat.
    Ansonsten kann man auch den XML-Editor mit verknüpfen.
    Bin auch mal reingefallen und hab den IE komplett aus Win-XP verbannt.
    So schnell hatte ich noch nie das vorherige Image wieder zurückgestellt.

  • Welchen Ordner haben Sie angewählt?
    Es muss der Ordner oberhalb des "Contents" Ordner in der Hierarchie markiert/selektiert werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Welchen Ordner haben Sie angewählt?
    Es muss der Ordner oberhalb des "Contents" Ordner in der Hierarchie markiert/selektiert werden.

    Ordner " Contents" habe ich umbenannt ......., darunter liegen Video, Icon, Clip, Proxy, Audio. Wenn ich meinen umbenannten Ordner markiere, bleibt der OK Butten P2 Select grau, auch alle anderen Unterordner.
    Ich habe auch versucht in Bin Fenster zu öffnen, geht zwar, aber der Ordner Clip kommt leider nicht.
    Kann es sein, das im B.System irgend etwas fehlt um XML Dateine zu importieren. In der Sytemsteuerung, Software, ist MSXML 6.0 installiert.

  • So einfach gebe ich nicht auf.
    Sie sollten dem P2 select eine weitere Chance geben!
    Der folgende Link verweist auf ein How to Do Dokument. Zwar für EDIUS V4 in Englisch aber nicht minder hilfreich.
    How to Do P2 Select

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Den P2 Treiber von Panasonic benötigen Sie, wenn Sie die P2 Card in den PCMCIA Slot einstecken.
    Ansonsten können Sie ohne Probleme/Ohne Treiber von externen Festplatten die Inhalte der P2 Karten einlesen.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass es funktionieren muss.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Den P2 Treiber von Panasonic benötigen Sie, wenn Sie die P2 Card in den PCMCIA Slot einstecken.
    Ansonsten können Sie ohne Probleme/Ohne Treiber von externen Festplatten die Inhalte der P2 Karten einlesen.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass es funktionieren muss.



    Hallo,


    mal ein anderes Thema, möchte aus der Timline das mal ein anderes Thema, möchte aus der Timline das Video auf meinen 10 Zoll Monitor betrachten, habe mit S-Video verbunden, Signal ist da, aber ich möchte nur das Video anschauen und nicht den gesamten Destop., habe mit S-Video verbunden, Signal ist da, aber ich möchte nur das Video anschauen und nicht den gesamten Destop.


    [Edit Mod_2]
    Bitte keine "Doppelpostings"
    für das Problem > Video auf meinen 10 Zoll Monitor betrachten< existiert bereits ein Thema von User "Livespeed " eröffnet

    Edius verbinden mit Controll Monitor


    Weitere Beiträge in Diesem Thread bitte nur im Zusammenhang mit dem Thementitel


    Danke
    [/Edit Mod_2]

  • Hallo,


    mal ein anderes Thema, möchte aus der Timline das Video auf meinen 10 Zoll Monitor betrachten, habe mit S-Video verbunden, Signal ist da, aber ich möchte nur das Video anschauen und nicht den gesamten . Ich möchte das mit meiner Geforce 8600 machen. Nun sagt man es geht nicht, also eine HDSPARK kaufen. Ich habe im Rechner eine MVR 1000 von Canopus drin, die hat einem dem entsprechenden Ausgang. Kann man diese irgenwie einbinden, verknüpfen oder, oder.

    • Offizieller Beitrag

    S.g. User "Livespeed"


    Dieses Thema hat einen von ihnen erstellten Titel und der lautet:

    Zitat

    "Edius 5 xml import"


    Dieses Thema hat nicht den Titel :

    Zitat

    sämtliche anderen Themen, welches User "Livespeed" gerade mal beschäftigen,


    Ihr Frage / Problem ....möchte aus der Timline das Video auf meinen 10 Zoll Monitor betrachten,.... ist von ihnen bereits auf Edius verbinden mit Controll Monitor gestellt worden


    Also bitte genau dort weiterschreiben / weiterfragen, wenn die dort bereits erfolgten Antworten, noch keine für sie verständliche Klärung gebracht haben.


    Thread geschlossen von Mod_2

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle