Zeitraffer mit Edius 2

  • hallo , ich bin nun seit einigen tagen auf edius umgestiegen um mein hd materiel otimal zu bearbeiten... meine zeitraffer aufnahmen machen ich mit der eos 450 in ca. 6 megapixel... die fotos nimmt edius ohne probleme...nur die stapelverarbeitung gelingt mir nicht... ich müste schon 25 bilder auf eine sekunde legen und am besten alle bilder markieren und gleichzeitig kürzen... das bekomme ich nur nicht hin... habt ihr da für mich ein paar tipps...wie gesagt ist neu meine arbeit mit dem programm...

  • Hallo Cohrnelius,


    nachträglich die Länge im Block zu verändern geht leider nicht.
    Forum Suchfunktion:
    Version 5.11 Eigenschaften (Dauer) mehrerer Bilder nachträglich verändern


    Zeitraffer vom Video geht mit reMT Geschwindigkeit.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du aber Zeitraffer von Standbildern machen, welche länger als ein Frame sind?
    Da gibt es noch die Möglichkeit Einzelbilder mit der Länge von je 1 frame in die Timeline zu legen, daraus eine Sequenz erstellen und dies mit Geschwindigkeit an die Bedürfnisse anzupassen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • hallo erich, wenn ich die bilder hinzufüge ist eine zeit vorgegeben von glaub ich 1 sek.... man kann ja gleich die ca. 400 bilder markieren und zuführen...aber wo kann ich die zeit für die anzeige der bilder im vorfeld einstellen.....es wäre etwas aufwendig jedes einzelne bild zu kürzen....die vorgabe müste geändert werrden...auf 00.00.01... hast du da ein tipp ?

  • hallo erich, wenn ich die bilder hinzufüge ist eine zeit vorgegeben von glaub ich 1 sek....


    Hallo Cohrnelius,


    de Zeit ist nicht zwar voreingestellt, kann aber individuell unter
    Einstellungen/Anwendungseinstellungen/Dauer (Standbild)
    verändert und somit auch auf 1 frame eingestellt werden.

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • danke , das wollte ich wissen.....


    Hallo Cohrnelius,


    de Zeit ist nicht zwar voreingestellt, kann aber individuell unter
    Einstellungen/Anwendungseinstellungen/Dauer (Standbild)
    verändert und somit auch auf 1 frame eingestellt werden.