EDIUS: Wellenformen bei Import generieren?

  • Gibt es eine Einstellmöglichkeit in EDIUS um Wellenformen für Audio Spuren automatisch nach dem Import generieren zu lassen? Geht das evtl gar im Hintergrund? Oder auf Knopfdruck? Schön wäre ein Punkt im Kontextmenü der BIN "Waveform generieren".


    Hintergrund ist der, ich muss sehr häufig 5.1 Ton und 2.0n Ton als diskreete Tonspuren in der Timeline anlegen. Möchte ich die zugehörigen Wellenformen anzeigen lassen, bin ich jedes mal gezwungen eine kleine Pause einzulegen und zwar nach jedem einzelnen Import eines diskreeten Audiokanals. Bei einem 2 sprachigem Film sind das dann schon mal 16 diskreete Audio Kanäle (2x 2.0 ch + 2x 5.1ch = 16 ch).


    Besten Dank im Voraus


    Jim

  • Leider gibt es da keine direkte öglichkeit oder ein generieren im Hintergrund.


    Was du höchstens machen kannst ist, alle Dateien importieren, auf die Timeline legen. Timelinegröße so einstellen, daß alle Dateien sichbar sind. Dann die Spur aufklappen und alle werden auf einmal generiert. Jedoch kurze clips nicht, die kommen dann, wenn man die Timeline wieder vergrößert.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).