Dongle weg

  • Hallo,


    Habe Edius 5 im Einsatz und 4 pro mit der Stormkarte verkauft. Der Empfänger sagt es war kein Dongle im Paket. Wie auch immer, bei mir jedenfalls ist es nicht mehr, also einfach weg. Pech. Ich kann nichts beweisen. Gibt es die Möglichkeit ein Ersatz Dongle zu bekommen. Seriennummern sind alle vorhanden. Habe alles bei Canopus gekauft und registriert. Ohne Dongle geht ja nichts und somit ist die Software wertlos, ist doch so oder? Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank für Eure Hilfe.
    minnegger

  • Zitat

    Gibt es die Möglichkeit ein Ersatz Dongle zu bekommen.


    Da wirst Du vermutlich Pech haben.
    Das Problem ist nämlich die ganze Sache plausibel und glaubhaft zu erklären.


    Bist Du sicher dass Du den Dongel mit dem Kartonanhängsel auch eingepackt hast oder ist der beim Einpacken rausgerutscht.
    Möglich ist auch dass der Dongel beim Versand im Paket aus der inneren Schachtel in die umliegende Schutzverpackung ,Styropor, gefallen ist.
    Der Käufer hat die grossen Teile rausgenommen und dann den restlichen Inhalt einfach weggeschüttet.


    Ich habe meinen Dongel [Edius 5] gekillt.
    Um einen neuen funktionierenden Dongel zu bekommen,musste ich diesen und die Serien Nr. an meinen Lieferanten einsenden.
    In ein paar Tagen kann ich dann wieder mit dem Neuen arbeiten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Habe Edius 5 im Einsatz und 4 pro mit der Stormkarte verkauft.


    Ist Edius-5 ist im Eisatz weil es

    • a) als Vollversion erworben wurde, oder weil es mit einer (in ihrem Profil nicht näher genannten) GV-Hardwarekarte gebündelt war.??
    • b) als ein Upgrade von EdiusPro-4 auf Edius-5 erworben wurde ??


    Bei Version b) berechtigt ein (nur) Upgradepreis logischerweise nicht zum Verkauf der Version 4, und die Fragestellung ausgerechnet im GV-Firmenforum wäre etwas "hmmmmm" ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle