Canopus HQ Read Only Codec for MAC

  • Nutzt ihr auch einen Mac in eurem Workflow?
    Habt ihr auch ein Interesse daran, Canopus HQ Clips in MAC Anwendungen direkt nutzen zu können?


    Dann würde ich mich über Eure Unterstützung dieser Abstimmung im US-Forum freuen: :D :D :D
    http://ediusforum.grassvalley.…um/showthread.php?t=13236


    Z.B. ist der Apple ProRes422 Codec und auch der AVID DNxHD Codec für beide Hauptplattformen erhältlich. In heterogenen Produktionsumfeldern ist es oft nötig, Clips zwischen den verschiedensten Sytemen auszutauschen. So könnten auch Kunden mit den fertig geschnittenen Assets direkt weiterarbeiten.


    Nicht zuletzt könnte es auch für CANOPUS/GV von großem Vorteil sein, wenn über die Existenz eines solchen Codecs eine gewisse Popularität dazu gewonnen werden kann und gewisse Schranken in heterogenen Produktionsumfeldern damit fallen. Möglicherweise ist daran in einigen Studios auch eine Kaufentscheidung gekoppelt! Wer weiß..... ;)


    Mich interessiert generell, ob es ein Interesse daran gäbe und ob
    die Existenz dieser Möglichkeit euch den Workflow auch tatsächlich
    vereinfachen würde.
    Oder schreibt einfach nur eure Meinung dazu. :thumbup:


    Besten Dank im Voraus


    Jim