Edius Win 7 tauglich

  • Hallo Volki,



    habe Deine Tipps durchprobiert ohne Erfolg.
    Wenn ich mit Moviemaker versuche zu capturen, dann klappt allerdings nur DV, wobei da wiederum meine Sony eine "Microsoft" Kamera ist. Wenn ich die Kamera dann auf HDV umstelle, dann erkennt der Moviemaker die Kamera richtig und sagt mir den richtigen Namen, doch HDV lässt sich wieder nicht im Moviemaker capturen-(((((((((((((



    Gruß Maykel




    Zum vollen Editor wechseln

  • Bei mir läuft Edius 5.12 auch problemlos auf Windows 7 64Bit mit 6 GB Speicher
    Mein ersten Projekt über HD Storm eingespielt.
    Arbeite mich jetzt erst ein.
    Mein Rechner habe ich mir bauen lassen,eben mit der neuesten Technik.


    Mit freundlichem Gruß
    Wilma

  • Hallöli!


    Bei mir läuft Edius 5.12 unter Win 7 Ultimate 64-bit FAST einwandfrei. Lediglich der MPEG-Export (z. B. für DVD) funktioniert nicht. Da hängt sich Edius immer weg (siehe anderer Thread). Ist wohl noch keine Lösung in Sicht. ?( Ein amerikanischer Kollege hat das gleiche Problem.


    Gruß
    EinWauzi

  • Hier habe ich jetzt des Rätsels Lösung gefunden warum der standardmässig von Windows 7 geladene Firewire Treiber nicht funktioniert und man den "Legacy" Treiber verwenden muss.


    Der standard Firewire Treiber in Win 7 geht von einem IEEE1394 - Typ B Protokoll aus(also die neuen schnelleren FW Anschlüsse)
    Der Legacy Treiber ist der ältere/langsamere Typ A


    Ist bei Microsoft hier nachzulesen:http://www.microsoft.com/whdc/connect/1394_Windows7.mspx

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS