Procoder Express 1.12 lässt sich nicht installieren

  • Hallo,


    kann auf meinen Rechner nicht das Procoder Update auf 1.12 installieren. Bekomme Fehlermeldung "There is not enough space to install these options"


    Die Version von CD (1.01.32) lässt sich ohne Probleme installieren.


    Der Rechner hat WinXP SP2 drauf. 24GB frei.


    Das Problem war auch schon mal im USA Forum aber ohne endgültige Lösung:


    http://ediusforum.thomsongrass…rum/showthread.php?t=5395


    Habe sämtliche Überreste der alten Version vom Rechner geputzt und dann versucht 1.12 zu installieren. Ging auch nicht.


    Bekomme immer folgende Fehlermeldung - siehe Bild.


    mfg


    coolpix

  • Bist Du da sicher....


    Punkt 3 wie hier im Screen gezeigt auch ausgewählt?


    Gilt zwar für PC 2,aber ev.hilfts Dir.

    Punkt 3. hatte ich nicht bedacht. Den gibts aber so nicht. Alle Ordner haben nichts mit Procoder zu tun. Bin in jeden Ordner rein um zu schauen welches Programm den angelegt hat. Kein Procoder.


    Wie schon geschrieben die 1.01.32 lässt sich problemlos installieren.


    Trotzdem Danke.


    mfg


    coolpix

  • War ja nur so ne Idee.
    Hab ja meine Stehallein Version vom PCE nicht installiert.


    Möglich dass das Updatepaket nicht ganz sauber auf der HDD gespeichert wurde.
    Lade doch noch mal das entsprechende Update.

  • Hallo,


    vor langer Zeit habe ich PCE von der ursprünglichen CD neu installiert und wollte dann das 1.12 Upgrade hinzufügen.
    Bei mir ging das nicht, sondern ich musste zuerst PCE SP 1.10.15.0 hinzufügen und konnte erst danach das 1.12 Update installieren... wie damals online beim Download (aber nicht in der README Datei) erwähnt: die "Repair" Option dabei gewählt!


    Ich bin mir nicht 100% sicher aber glaube das 1.12 Update lässt sich nicht ohne eine vorhandene PCE Installation installieren. Ich hatte allerdings 1.12 nicht direkt versucht.


    Eine weitere von PCE angelegte und verwendete Datei die im Anhang vom Wendo nicht enthalten ist:
    C:\Documents and Settings\USERNAME\Local Settings\Application Data\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
    (Pfad ggf. anpassen)

    Gruß,
    Henry

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • coolpix


    Habe auch nur die Version,siehe Screen.
    Update 1.12 kann man noch ab dem Server holen.


    Bei der Install vom PCE wird eine steinalte DivX wie auch QT. Version installiert.
    Mit Beiden kann man heute nicht mehr vernünftig arbeiten.


    Grösse des Updates,nur zum Vergleich 27,1 MB [28`483`584 bytes]


    Ich empfehle zumindest auf den Procoder V.2 umzusteigen.

  • Update 1.12 kann man noch ab dem Server holen.

    Ja , die europäische/englische Version. (28MB) Auf dem Japan Server gibts die Version die ca. 40MB hat.


    Aber der Link funktioniert nicht mehr bzw. der FTP Server ist nicht mehr offen.


    http://www.thomson-canopus.jp/download/procoderex.htm


    mfg


    coolpix

  • Zitat

    von Henry
    Ich bin mir nicht 100% sicher aber glaube das 1.12 Update lässt sich nicht ohne eine vorhandene PCE Installation installieren. Ich hatte allerdings 1.12 nicht direkt versucht.


    Lässt sich ohne eine Vorversion installieren.


    Install. von DivX V.5.1.1 aber nicht gestattet.

  • PCE SP 1.10.15.0 war ein Service Pack, allerdings mit Fehlern. 1.12 kam später. Die Version auf CD war etwas wie 1.01 und steht bereits hier im Thread.


    Ich weiß leider nicht mehr welche Fehlermeldung erschien als ich die original CD Version auf 1.12 bringen wollte. Ich hatte jedoch einen Notiz gemacht dass es nicht ging, sondern erst nach dem 1.10 SP Update. Möglicherweise hatte es mit einer "umgebogenen" Aktivierung zu tun (PCE zwar gekauft, aber hatte keine Lust auf Protexis Abhängigkeit).


    Wenn man die original Version installiert werden Seriennummer und Activation Code verlangt. Wenn man ein Update direkt installiert, ohne original Version, werden Seriennummer und Installation Code verlangt. Falls meine Notizen stimmen.


    Vielleicht ist das Problem von coolpix wieder so ein Ding mit der Sprachumgebung oder den regionalen Optionen (Komma statt Punkt bei Zahlen). Vorausgesetzt man installiert nicht direkt aus dem ZIP Archiv ohne auszupacken oder ist über Remote Desktop drauf :)
    (OK, ich gebe zu, ich habe selbst vor einiger Zeit mal versehentlich direkt aus einem ZIP versucht etwas zu installieren und wunderte mich warum nichts ging... ZIP mit einem Explorer Fenster verwechselt.)

  • Zitat

    Vielleicht ist das Problem von coolpix wieder so ein Ding mit der Sprachumgebung ....


    oder es wurde die Win XP eigene Zip-Funktion statt WinZip eingesetzt.

    Zitat

    Wenn man ein Update direkt installiert, ohne original Version, werden Seriennummer und Installation Code verlangt. Falls meine Notizen stimmen.


    Die Notizen stimmen....

    Zitat

    ....Abhängigkeit


    Ja,das nervte früher auch.
    Hab das vorherige Image wieder hergestellt und dann die neue Version installiert,klappt.
    Was ich zwar nicht verstehe....warum nicht auf den PC2 wechseln,der bietet doch mehr.
    Egal was ich da reinlege,es wird an den angeschlossenen Monitor per Storm weitergeleitet,sogar avs Scripts,resp.deren Ausgabebild kann ich hier
    begutachten ohne erst das Ganze auf DVD RW zu brennen.

  • Hallo Wendo,

    Zitat

    warum nicht auf den PC2 wechseln,der bietet doch mehr.

    Weil ich mehr nicht brauche. Ich mache es vor allem nicht beruflich, und bearbeite wenig Material, fast nur DV und DVD. Ich habe mich vor einiger Zeit entschieden, eine ganze Weile noch bei DV zu bleiben, wo der Workflow sowie alles Andere einfach ist und normalerweise ohne Klimmzüge funktioniert... wenn man keinen Fehler in der Elektronik hat :)


    Wenn ich die Kosten für die DV Camcorder (OK, 1 davon war billig bei ebay, als Reserve), Zubehör, verwandte Hardware, und die alte Software auf meine bisherigen Filme verteile, ist es jetzt schon reichlich übertrieben, ohne neuere Technik ständig anzusammeln.


    Ich hatte Anfang des Jahres Probleme mit der H.264/MP4 Ausgabe bei PCE 1.12... aber nach deinem Hinweis über Edius PCE 1.15 (wo es funktioniert) habe ich ein paar Module ausgetauscht und konnte die Ausgabe wie gewünscht erzeugen. Seitdem habe ich mit PCE nur 1 einzige weitere H.264 Ausgabe in MP4 gemacht! Das in PCE enthaltene DivX (ist bei Edius PCE nicht dabei, glaube ich) habe ich nach der Aktivierung nie verwendet.

  • Zitat

    da nicht lauffähig mit LetsEdit.


    Okay,jetzt hab ichs geschnallt.
    Mit LE hab ich nix am Hut....mit Storm Edit,allen Edius wie auch allen Procoder Versionen dagegen schon,incl Procoder 1,25 und Edius 1,0 und 1,5 LE.
    Aber bei Lets Edit muss ich passen.

  • Hallo coolpix,

    Zitat

    PC3 nützt mir nichts, da nicht lauffähig mit LetsEdit.

    PCE Integration in LE2 war mir anfangs zwar wichtig, aber inzwischen verwende ich PCE fast immer als eigene Anwendung. Ich erzeuge sowieso eine DV AVI aus jedem LE2 Projekt. Und nur wenn PCE separat aufgerufen und eine AVI geladen wird stehen alle Einstellungen zur Verfügung, wie z.B. die für das Quellmaterial sowie Seitenverhältnis und Cropping. Aus LE2 wurden hin und wieder bei bestimmtem Material (Details nicht griffbereit) falsche Einstellungen an PCE übergeben die dann nicht geändert werden können. Ausserdem ist die Anzeige zum PCE Fortschritt ausführlicher als die Balken im kleinen Fenster wenn durch LE2 angestoßen. Beim Aufruf als eigene Anwendung hat man alles unter Kontrolle.

  • Mit LE hab ich nix am Hut....mit Storm Edit,

    Procoder 2 würde auch noch mit LetsEdit laufen, da hast Du schon recht. Aber woher nehmen. PC2 müsste auch mit StormEdit laufen.
    Bei StormEdit hätte man noch die Option des Hardwareencoders. Procoder 3 scheidet aus, weil nicht lauffähig.


    mfg


    coolpix