AVCHD2HQ V3.20 nutzt nicht alle Resourcen

  • Jetzt habe ich mal mit meinem 8Kern System mit Hyperthreading mit 16 virtuellen Kernen zu konvertieren probiert.


    Ich habe extra "One Conversion with Cores upto limit" aktiviert und bekam folgendes Ergebnis:
    Nur 6 Cores werden genutzt. Da liegt ziemlich viel brach.

  • Zitat

    Da liegt ziemlich viel brach


    Weil die Abarbeitung des Scripts sich nicht aufteilen lässt.
    Du erinnerst Dich sicher noch an meinen Artikel.....VirtualDub gegen Procoder 3...
    Dann weisst Du doch dass es Scripts gibt die sich aufteilen lassen und andere wiederum nicht.


    Das Hauptproblem der Verteilung von Rechenaufgaben auf mehrere Prozesse/Threads/whatever ist meiner Ansicht nach das Zusammentragen der Ergebnisse. Wenn man etwa 60 mal in der Sekunde darauf angewiesen ist, dass die Worker-Threads Zwischenergebnisse an einen Master (dies könnte etwa ein Thread sein, der die Oberfläche zeichnet) abliefern, dürfte die Auslastung der Kerne nicht sonderlich optimal sein.


    Es sind eben nicht alle Aufgaben multithreadfähig. Wenn man auf Word und Excel gleichzeitig rumtippelt, sind es zwar 2 Threads aber es reicht ein Kern. Es ist besser 1 Kern mit 50% Last zu betreiben als die 50% auf alle Kerne aufzuteilen.