Standbild erzeugen

  • Wenn ich aus der Timline ein Standbild erzeugen möchte (nicht exportieren), funktioniert es und auch nicht, so wie jetzt. Ich drücke die "Strg" Taste und die "T" Taste, das Standbild ist sofort da. Nun das gleiche Spiel mit den Tasten, es erscheint immer der "Quick Titler", erst nach öfteren probieren kommt das Standbild. Hat wer eine Ahnung was da schief läuft?
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • Hallo Käferl


    Hier gibts keine Taste mit der Beschriftung "Strg" sondern Ctrl.


    Ich halte die Ctrl-Taste gedrückt und dann erst tippe ich auf die "T" Taste.
    Tippe ich dagegen nur auf die "T" Taste,erscheint der Titler.


    Nachtrag:
    Wenn der Mauszeiger z.Bsp. im BIN-Fenster verweilt und Du die Tastenkombi drückst,dann kommt auch hier der Titler.
    Setze ich dagegen den Mauszeiger in die Zeitleiste,dann funktionierts mit der Einzelbilderstellung unter Edius 4.61.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    funktioniert es und auch nicht,


    Es funktioniert immer gleich
    Es kommt darauf an, welches Fenster \ Teil der Timeline gerade aktivi ist \ wo der Fokus gerade draufliegt.......

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Guten Abend,
    danke für die Antworten. Ich habe nun folgendes bemerkt: Erstelle ich von einer Sequenz ein Standbild, funktioniert es, angenommen das Standbild gefällt mir nicht und ich gehe um ein Bild weiter, erscheint der Quick Titler. Beim nächsten Bild geht es wieder, beim nächsten nicht, usw.
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram