"Windows Explorer reagiert nicht" bei rechtsklick auf Datei oder Ordner / Windows 7 Ultimate 32bit

  • Irgendwie passieren hier mal wieder Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann...
    Gerade wollte ich eigentlich Bitdefender mal deaktivieren und probierte vorher mal ob der Rechtsklick auf den Papierkork funktioniert, was auch ging.
    Danach probierte ich einfach mal ne Datei auf dem Desktop.... und es geht wieder.
    Schön und schlecht. Schön dass es wieder klappt, aber schlecht, da ich nicht weiß wo der Fehler war...
    Hab auch keine Updates oder so installiert. Gestern Abend Rechner mit Fehler runtergefahren, jetzte Rechner gestartet und es geht wieder.
    Keine Ahnung, ob sich da evt. Bitdefender im Hintergrund ein Virenupdate mit Fehlerupdate runtergeladen hat (wobei ich nicht weiß, wann das passiert sein könnte und ob es das überhaupt war).
    Vielleicht hat der rechtsklick auf den Papierkorb das Erinnerungsvermögen des Windows Explorers wieder zurück gerufen...
    Mal gespannt, wie lange es jetzt funktioniert.
    Leider kann ich euch jetzt keine Lösung vermelden.
    bego


    P.S. wie man sich freuen kann, wenn per rechtsklick auf ne Datei wieder ein Kontextmenü aufgeht ;-)))