Gibt es einen Shortcut, mit dem der Fokus wieder auf die Timeline kommt ?? (aus einem anderen Fenster)

    • Offizieller Beitrag

    Die Beiden ?? ........... oder von wo genau zurück zur Timeline / (=Player?)



    =======================================================================0


    Das "Handling vom "Fokus" .......ist im Handbuch in keinster Weise erwähnt ... suchen danach = verlorene Zeit ;(


    Es giebt nur Hinweise darauf ==> in der "Shortcut" Liste


    >Menü für Fokus< ist missglückte Übersetzung ==> bedeutet \ bewirkt eigentlich ==> Fokus auf die Menüleiste (oberhalb Player) legen


    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • falls noch nicht gemacht ... aktuelles (deutsches) Handbuch von der Downloadseite runterladen

    Done :D .


    Ich dachte, da gibt es einen Shortcut (???), womit man - wenn man beispielsweise im BIN oder in den Effekten unterwegs ist - den Focus auf den Timelinezeiger legen kann, um mit ??? + 'Ende' rasch ans Ende des Projekts hüpfen zu können.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich dachte, da gibt es einen Shortcut (???), womit man - wenn man beispielsweise im BIN oder in den Effekten unterwegs ist - den Focus auf den Timelinezeiger legen kann, um mit ??? + 'Ende' rasch ans Ende des Projekts hüpfen zu können.


    hmmmm.....hmmmmm..... funktioniert (bei mir in Edius 5.12 ) wie im oberen Screenshot von Post #7 und Handbuch Shortcut-Liste ausgewiesen


    Fokus ist auf Bin ==> [ Strg ] + [ Alt ] + [ R ] ==> [ Ende ] ... ....und CTI steht am Ednde des letzten eingfügten Clips


    [ Strg ] + [ Alt ] + [ R ] = aktivieren von Recorder Fenster\Timeline
    [ Ende ] = CTI ans Ende der Sequenz

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle