Firecoder Blu & CRI Middleware Dual-CS Coder: Hat jemand Erfahrungswerte?

  • Leadtek wird seine Spurs Engine basierten Encoderkarten mit dem oben benannten Adobe Premiere CS3/CS4 Export-PlugIn zukünftig zumindest in Japan ausliefern. Kennt jemand dieses PlugIn und dessen Fähigkeiten in Punkto Qualität und Formatflexibilität / -kompatibilität?


    Das PlugIn existierte in anderer Form bereits früher und ist als Command-Line-Encoder-Version sogar kostenlos für den privaten Gebrauch downloadbar.


    Alles Gute
    Jim


    EDIT01:
    Hier noch ein Link auf das kostenlose CMD-Tool:
    CLI-Middleware Spurscoder

  • Ja und ... funktioniert der Plugin mit FCB ?
    und nur in Adobe PGM's ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Ich habe es leider auch noch nicht ausprobieren können. Leider! Das ist auch der Grund, warum ich hier frage. Möglicherweise hat das Teil schon jemand anderes in die Finger bekommen! :)
    Leider funktioniert das PlugIn explizit nur in Adobe Premiere. Da ich aber weiss, dass andere zusätzlich Premiere nutzen hab ich halt mal gefragt!


    Die CMD-Version ist mir zu kryptisch! Wäre ja möglich, dass sich da schon einmal jemand herangewagt hat! ;)


    Nunja, mir liegt daran, meinen Fircoder Blu möglichst flexibel einsetzen zu können und jedes Tool ist mir da gerade recht!


    Alles Gute
    Jim


    PS: Habe Kontakt mit CRI-Middleware aufgenommen und erfragt, ob man dieses Tool evtl auch per Web einzeln ordern kann!
    Als Antwort habe ich bisher generelles Interesse bekommen, das PlugIn auch anderen Nutzergruppen zugänglich zu machen!