Pegasus / 1080i über HDMI und YUV

  • Hallo,


    zum Thema "HDMI / Pegasus" hätte ich fragen.


    Also wenn ich richtig verstehe ist die Karte für SD und HD Capturen durchaus geeignet. Neben den analogen Schnittstellen kann man HD durch HDMI erfassen. Meine ich richtig, dass es dann bis zu 1080i/50 geht? Geht es auch mit 60 bzw. 24?


    Hat die Karte bestimmte technische Einschränkungen abgesehen von der eingebauten HQ-Codec? Kann HDMI dieselbe Qualität erreichen /10Bit /12 Bit, Farbraum usw.) wie HD SDI?


    Ist die Karte HDMI 1.3 kompatibel? Dessen erweiterten Farbraum würde wohl eine sehr gute Qualität ermöglichen. Wenn man einen HD SDI / HDMI Konverter für einige hunderte von Euros kauft, könnte man eigentlich ohne Qualitätverlust erfassen. (Abgesehen von dem HQ-Codec).


    Ist Pegasus mit Edius 4.5 kompatibel? Ich hoffe auf jeden Fall schwer ... Wegen des eingebaueten HQ-Codec braucht man die Broadcast-Version nicht? Es geht auch mit dem Broadcast-Edius, oder?


    Edit: ok, ich habe die Canopus-Info über die Karte gefunden.


    Ich hätte also nur die folgenden Fragen:


    - wo liegen die Einschränkungen des HDMI 1.0 Eingangs? Wie weit wird das Signal verschlächtert, wenn ich eine HD-SDI HDMI-Konverter benutze (Qualitätverlust im Vergleich zu einen direkten SDI-Verbindung?


    - Da Pegasus eine eigene Software hat, stellt sich die Frage, wie das Workflow mit Edius aussieht. Ich nehme es an, die Datei wird auf der FP in HQ AVI gespeichert, die dann in Edius importiert werden muss.


    - Wie funktioniert der interne Video-AUX Ausgang der Karte? Kann es mit der NX irgendwie verbunden werden? Ich würde natürlich gerne weiterhin den YUV-Ausgang der NX für Vorschau verwenden.


    - Wo liegen die technischen Nachteilen des HQ Codecs? Bei Compositing oder merhmaligen Verarbeitung kann es schon problematisch werden, oder?


    - Welche ist die optimale benutzerdefinierte Einstellung des HQ-Codecs? Quality, Größe ...


    - Kann man durch den RGB-Eingang Material auch von einer RGBHV-Quelle erfassen?


    Danke!


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von Istvan ()