Video Ruckelt bei Schwenks und Zooms!

  • Hallo!
    Hab mal mit meiner Pan. HDC-SD9 in Südtirol gefilmt und Zuhause dann feststellen müßen, hopla da ruckts ja bei Schwenks und Zooms die ich Filmte. Speicher für die Pan. SDHC (6) 16 GB Extrem Memory).
    Den Versuch mit Mercalli zu beheben scheiterte, da wurde das Bild stellenweise verzerrt und auch nicht besser.


    Liegt dies an meinem Speicher oder hab ich da selbst Fehler bei der Aufnahme gemacht.(Hab ja noch ne alte Canon(SD Auflösung)da hatte ich nie so ein Problem)!

    Wünsche Euch noch schöne Feiertage und Danke schon mal für Tipps
    !
    :)


    PC: Core 7i 920, 6 Gb Ram, Win 7 64 Bit,Geforce 260,Edius 5.12.............

  • Hallo,
    wo sehen Sie die Ruckler?
    Etwa in der Timeline von EDIUS?
    Arbeiten Sie eventuell mit AVCHD original Dateien?
    Wenn ja, dann sollten Sie diese mit dem AVCHD Konverter in Canopus HQ wandeln.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

    • Offizieller Beitrag

    Kann auch der Bildstabi gewesen sein, der versucht hat elektronisch das Bild festzuhalten und dann aufgegeben hat.(Wenn es an der Aufnahme liegt und nicht an der Wiedergabe.)

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

  • Ja ich hab über Storm HD die AVCHD original Dateien eingespielt.(Müsste doch dann schon gewandelt sein oder!)


    Ok! Werde nochmal testen ob´s am Bildstapi liegt!


    Danke schon mal!


    Gruß

  • Hallo!
    Hab mal mit meiner Pan. HDC-SD9 in Südtirol gefilmt und Zuhause dann feststellen müßen, hopla da ruckts ja bei Schwenks und Zooms die ich Filmte. Speicher für die Pan. SDHC (6) 16 GB Extrem Memory).
    Den Versuch mit Mercalli zu beheben scheiterte, da wurde das Bild stellenweise verzerrt und auch nicht besser.
    Liegt dies an meinem Speicher oder hab ich da selbst Fehler bei der Aufnahme gemacht


    1. Im Manual zur Kamera steht, was für ein Typ der Speicherkarte NÖTIG ist
    2. Beim Filmen ab Stativ wird meist empfohlen, den Kamera-Stabi (optísch) auszuschalten. Bei Hand-Haltung UND Schwenk wohl eher nicht. Aber es hilft bei HD(V) wenn Kamera-Bewegungen eher langsam ausgeführt werden
    3. Welches MercallI?
    Probiere einmal in den Expert-Einstellungen eine "passende " Schulter-Kamea Einstellung" zu wählen und unter rechts "Statischer Rand" und "OHNE Auffüllen" zu wählen.
    Die Stellen wo dann der "scharze" Rand zu gross sind (Starke Wackler) rausschneiden. Du musst möglicherweise mit verschiedenen Einstellungen experimentieren und nicht einfach den "ganzen Film" mit einer Einstellung "beruhigen" wollen.
    4. Versuchst du die AVCHD-Aufnahmen zu beruhigen oder bereits die in HQ gewandelte?
    5. ist der mit Mercalli "beruhigte" Clip in der Timeline schon "gerendert" (siehe Farb-Balken drüber)
    6. Kanns am Süd-Tirol liegen ? :bgdev:

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hallo!
    An Süd-Tirol lags leider nicht!


    So, hab mal eine andere Speicherkarte ausprobiert! Und siehe da es funktioniert einwandfrei!


    Ich bedanke mich noch für Eure Hilfe!


    Guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim Videoschnitt!


    Gruß :)