Erfahrungen mit VST-Effekten von spezieller Hardware (UAD oder Powercore) ?

  • Hat hier schon mal jemand probiert VST-Effekte von den Hardwareplattformen UniversalAudio UAD oder TC-Electronic Powercore in Edius zu betreiben?
    Da gibt es ja unzählige Plugins zur Echtzeitbearbeitung des Tons vom Kompressor, Limiter über Hall, Delay bis hin zu Stereobasisverbreiterung und ähnlichem, wobei durch die Hardwareunterstützung sogut, wie keine Beeinträchtigung der Schnittanwendung zu erwarten ist, da ja die Berechnungen auf einer extra Hardware erfolgen.


    Hat jemand die Theorie mal praktisch ausprobiert?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hi MArkus,
    nein ich hab damit keine Erfahrung, weil das für mein Zwecke einfach überdimensioniert, und zu teuer wäre.
    Mir reichen Software PlugIns völlig aus.


    Aber zurück zum Thema. Ob ein DSP oder die CPU den Effekt berechnet, dürfte relativ egal sein wenn Dein System halbwegs aktuell ist..

    ################################################
    #### Ciao und Servus
    #### Armin


    HD Storm Plus -- Win7 64bit Ultimate -- CPU i7 920 -- GigaByte GA-EX58-UD4P -- 15 GB G-Skill Ram -- Asus GTX280 -- Yamaha N12 -- Blu-Ray LG BH08LS20 --
    Sony HXR-NX5E -- Sony HDR XR-500 -- Nikon D7000 -- HD-Vorschau Monitor-LG FLATRON W2261 VP -- SD-Vorschau Monitor-Sony PVM-14M2E

  • Aber zurück zum Thema. Ob ein DSP oder die CPU den Effekt berechnet, dürfte relativ egal sein wenn Dein System halbwegs aktuell ist..


    Halbwegs aktuell ist gut :thumbup: . Ehr gesagt zu aktuell. Win7 64bit und kaum Anwendungen / Treiber / Plugins.


    Deshalb komme ich ja nicht mal zum Testen, weil meine Powercore X8 noch keine Win7 64bit-Treiber hat. Die Installation wird unter Win7 64bit immer erfolglos abgebrochen und meinen Musikrechner möchte ich nicht mit Edius "strubbelig" machen.


    Zumindest sollen schon 64bit-Beta-Treiber für die Powercore existieren. Habe sie bestellt, aber noch nicht bekommen.


    Egal ist es bestimmt nicht, wenn man z.B. den MD3 Algorithmus von TC benutzen möchte, welcher mit mehrfachem Oversampling arbeitet. Da braucht man DSPs. Aber bei vielen anderen VSTs hast du natürlich Recht. Jetzt muss man sich natürlich fragen, ob man den MD3 gerade unter Edius nutzen muss oder nicht lieber in WaveLab/Cubase. Für Musik sicher, aber es wäre doch einfacher, wenn man Highend auch direkt in Edius nutzen kann, wenn man es denn schon mal hat.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    2 Mal editiert, zuletzt von homer ()