EDIUS: AVI-Exporter mit Individueller Codec-Auswahl / alterantiv EDIUS mit Frameserver Funktionalität

  • Würdet ihr euch ein Exportmodul wünschen, welches auch alternative AVI-Codecs zur Auswahl stellt? 13

    1. (5) - wäre mir sehr wichtig! (4) 31%
    2. (4) - könnte ich hin und wieder gebrauchen (8) 62%
    3. (3) - warum nicht? (1) 8%
    4. (2) - ist mir nicht so wichtig (0) 0%
    5. (1) - absoult unwichtig (0) 0%

    Ich benötige oft AVI-Dateien mit verschiedenen Codec's. Es wäre von Vorteil, diese direkt aus der Timeline heraus erzeugen zu können. Mit Hilfe des Procoder Export-PlugIn funktioniert das ja prinzipiell, jedoch ohne die Möglichkeit des Batchens. Den dafür nachzurüstenden Exporter zu programmieren sollte theoretisch nicht allzuviel Kopfschmerzen für den versierten (EDIUS-)Programmierer bereiten. :) Es würde dafür lediglich ein Modul benötigt, welches die im System installierten AVI-Codecs für den Export nutzen kann und diese über eine Dialog-Box zur Auswahl stellt. Für den Batchprozess müssen natürlich noch die gewählten Parameter zwischengespeichert werden.
    Damit wäre es ebenso möglich, neben der Benutzung anderer Codecs (wie z.B. den HFYU, Lagarith, MSU), auch den DebugMode FrameServer für den Export zu nutzen.