Projekt ausgeben

  • Hallo,
    ich habe ein Projekt (Standard DV) fertig gestellt. Das Projekt enthält 11 Sequenzen zu je 3-4 Minuten Laufzeit.
    Ich möchte das Projekt aus der Timeline heraus (also alle 11 Squenzen) entweder als eine zusammenhängende Datei ausgeben oder auf Band spielen.
    Leider habe ich dazu keine entsprechende Möglichkeit gefunden, es wird jeweils nur die dargestellte Sequenz ausgegeben.
    Bin leider auch im Handbuch nicht fündig geworden.
    Was muss ich tun?
    Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten im voraus.
    Gruss
    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Normale, neue Sequenz eröffnen ....... Sequenznamen eingeben ==> "final_sequence" .... "Master Sequenz" ......oder was immer beliebt....


    in dieser "Master Sequenz" ==> alle gewünschten (vorhandenen) Sequenzen hintereinander einfügen.
    Aus der Bin heraus, gleich wie bei Clips.....


    In + Out setzen .... [F11] ....(shortcut für In Datei ausgeben)
    In + Out setzen .... [F12] ....(shortcut für Auf Band ausgeben)


    Siehe auch Handbuch ab Seite 619
    vom deutschen Handbuch für 5.1 ......mit insgesamt 854 Seiten
    verfügbar auf der GV-Download Seite, für registrierte Edius 5 User


    hoffe es hilft weiter..... ;)


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Moderator 2
    Danke für die Antwort.
    Sie hat mir sehr geholfen, allerdings ist die Beschreibung im Handbuch erst ab Seite 719 (nicht 619).
    Dass man zur Ausgabe eines gesamten Projektes erst eine neue Sequenz anlegen muss in die man die vorher definierten Sequenzen importiert, find ich zwar etwas umständlich, aber es geht (habe ich im Handbuch so beschrieben aber nicht gefunden).
    Für besser würde ich es erachten, wenn unter "Datei - Ausgeben" eine Vor_auswahl "Ausgabe Projekt" und "Ausgabe Sequenz" angeboten wird.
    Für Programmierer ist das kein Problem, aber für den Anwender würde eine Menge Klickerei erspart werden.
    Trotzdem, nochmals vielen Dank, hat geklappt.
    Gruss
    Horst

  • Hallo Horst,


    das mit der 'Master-Sequenz' ist doch viel transparenter als ein Auswählen von x Sequenzen beim Export. In dieser 'Master-Sequenz' kannst Du die anderen gewünschten Sequenzen in beliebiger Reihenfolge anordnen, diese kürzen, ggf. auch Überbendungen zwischen den Sequenzclips einfügen, die Schärfe, das Format und 1000 andere Dinge anpassen. So kannst Du auch mehrere Versionen des fertigen Films erstellen - einen für die Familie (die auch die verunglückten Szenen mit Onkel Willi zu sehen bekommt) und die zweite ohne diese Peinlichkeiten für Freunde, usw...


    Grüße
    Gerhard

    PC: Intel i7-4790K, Asus Z97 Pro mit Intel HD4600 (QuickSync), 16 GB RAM, GTX 970, Win 10 Pro, LG Blu-Ray, VisTitle, Mercalli, TMPGEnc Authoring Works 5
    Notebook: Intel i5-6200U, Intel HD 520 (QuickSync), 8 GB RAM, Win 10

    • Offizieller Beitrag

    Danke fürs feedback ....


    Zitat

    Sie hat mir sehr geholfen, allerdings ist die Beschreibung im Handbuch erst ab Seite 719 (nicht 619).


    Asche auf mein Haupt..... mein "typo" ...... ;(



    Zitat

    Für besser würde ich es erachten, wenn unter "Datei - Ausgeben" eine Vor_auswahl "Ausgabe Projekt" und "Ausgabe Sequenz" angeboten wird.
    Für Programmierer ist das kein Problem, aber für den Anwender würde eine Menge Klickerei erspart werden.


    Diese Vorgehensweise der Gesamtausgabe per "Endsequenz \ Mastersequenz"
    ist in allen Schnittapplikationen die den Komfort von "Sequenzen" bzw. "verschachtelten Sequenzen" aufweisen
    der ganz normale Vorgang zur Ausgabe des Endproduktes, .......egal ob Band \ Datei \ DVD \ BD


    Hinweis: nur in der "Mastersequenz" entsteht die Möglichkeit zwischen den einzelnen Sequenzen
    die geeigneten \ notwendigen Überblendungen \ Übergänge enzufügen.


    Nur wenn die Flmteilstücke (Sequenzen) nebeneinander auf derTimeline liegen,
    ist eine Audio-Crossfade dazwischen moglich,
    ist ein wie immer gearteter Video-Übergang dazwischen möglich


    Sequenzen können in Edius (ähnlich normalen Clip's),
    in Bin markieren ==> [enter} ...................Sequenz öffnet sich im Player
    im Player mit IN / Out versehen werden, ..................(um Handles zu bekommen)
    vom Player mit obig erstellten IN / Out (+Handles hinten und vorne) in die Timeline einfügen
    In der Timeline mit den üblichen Effekten wie auch Crossfade und Videoüberganng) versehen werden


    Ein schnell zusammengestelltes Beispiel was damit gemeint ist:

    (klick auf's Bild = Originalgröße\Auflösung)



    hoffe es hilft weiter..... ;)


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle