DV Erfassen Problem mit win7

  • Bitte das Firewire Kabel abziehen und erneut verbinden.
    Damit die Erkennung nach dem Umschalten neu durchgeführt wird.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hallo Herr Peters,


    habe den Fehler gefunden. Lag an dem falschen Treiber. Ich habe diesen Treiber immer gesucht aber nie gefunden, da ich bei der Treiberaktualisierung immer über das Internet gesucht habe und nicht auf dem Computer.
    Nachdem ich jetzt über den Computer gesucht habe, habe ich Ihn gefunden. Der "OHCI-konformer 1394-Hostcontroller(alt)" ist der Treiber mit dem die Verbindung in Win7 funktioniert. Mit war dieser Treiber bekannt konnte ihn aber leider nicht finden.
    Danke für die Hilfe.


    Gruß Willi

  • Hallo Herr Peters,


    habe den Fehler gefunden. Lag an dem falschen Treiber. Ich habe diesen Treiber immer gesucht aber nie gefunden, da ich bei der Treiberaktualisierung immer über das Internet gesucht habe und nicht auf dem Computer.
    Nachdem ich jetzt über den Computer gesucht habe, habe ich Ihn gefunden. Der "OHCI-konformer 1394-Hostcontroller(alt)" ist der Treiber mit dem die Verbindung in Win7 funktioniert. Mit war dieser Treiber bekannt konnte ihn aber leider nicht finden.
    Danke für die Hilfe.


    Gruß Willi


    Na also doch - hatte ich doch geschrieben.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Herr Peters,


    bei mir ist auch jetzt auch alles in Ordnung neue PCI Karte eingebaut von neuen 1394 Port wird jetzt Signal von Camcorder HV Canon erkannt läuft alles.


    Gruß
    eismann41

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nun fehlt nur noch Andromeda.


    bei Andromeda tippe ich zu 50% auf defekten FW-Ccontroller in der Cam ..... oder Kabelproblem


    defekte (zerschossene) FW-Controller treten vorwiegend in der Winterzeit (geringe Luftfeuchtigkeit) durch statische Aufladungen auf.
    Speziell in Studios ohne leitfähigen \ geerdeten Bodenbelag bzw. ungeeignetem (nicht leitfähigem) Schuhwerk auf.


    Klärung wäre an jedem (auch) Büro-PC möglich....wird Cam irgendwie erkannt ....oder auch dort nicht....


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hi, bei mir gibts nichts neues, is mir unerklärlich, hab alles erdenkliche Probiert. Ich werde jetzt ne zweite Platte kaufen, und XP drauf machen und Edius, darüber einlesen auf externe Platte spielen, dann Win 7 öffnen und da wieder in Edius importieren. Ich hoffe das klappt dann :(

  • Also bei meiner Cam ist tatsächlich der Firewire Port kaputt, aber bei meinem Recorder ist alles Ok, hoff ich, bei XP vor dem Umstieg wurde er erkannt damals. Ich denke das er in Ordnung ist, wenn ich nämlich den Legacy treiber wähle, und dann den Recorder einschalte, kommt ein IRQL fehler blauer Bildschirm, also muss er ein Signal haben. Wie gesagt werd das jetz so versuchen wie eben oben beschrieben.

  • So Leute, habs hinbekommen. Der Recorder läuft nur unter XP. Hab Windows 7 platt gemacht, dann ne 2. Platte in den Rechner gebastelt. Darauf XP installiert. Auf die andere Platte dann Windows 7. Kann jetzt beim Booten auswählen welches System ich haben will. Wenn ich was einlese, geh ich in XP. Lese mit Edius ein, speichere die daten auf ne externe Platte. Dann geh ich in windows 7, öffne da Edius und hole mir die daten rein.
    Danke trotzdem für die Tips!!