red one - filmdaten in edius?

  • hallo, lassen sich die filmdaten der red one in edius 5.12 (in echtzeit) bearbeiten?

    ehm... leider noch nicht ganz. (hoffe aber demnächst... :lol: )
    einzig finalcut, welches aber zuvor in den apple prores-codec konvertiert und hierbei aber das format von 4k auf 2k stutzt.
    leider funtz das dann aber auch nicht wirklich flüssig und in echtzeit gleich garnicht ... letztlich haben wir gleich von 4k auf 1080p gewandelt, der spot war eh nur in 1080/24p geplant, und so gings anschließend mit edius munter weiter :thumbup:
    diese aktion ist aber 5 monate her, evtl gibts schon updates .... würde mich auch mal interessieren, was der rest der mannschaft hier sagt.

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

  • um jottes willen... das wäre ja schlaraffenland... 8o


    nein im ernst, edius schafft mit arriraw (musste eh vorher in dpx-datein wandeln) keinen meter.
    irgendwann vielleicht... immerhin bekommt man zb. die red one schon für ca. 400 pro tag. - also quasi erschwinglich.
    zum glück habe ich keine kundschaft, welche 2k oder gar 4k verlangt aber dennoch - es wird zeit!


    für günstige dof- oder money-shots verwende ich derzeit only 5d oder 7d mit allem was dazugehört. - reicht für meine zwecke.
    ich schaffe es maximal auf eine, höchstens zwei produktionen im jahr mit ner red oder d21 ...und da bin ich meist auch nur ein rad im getriebe. :rolleyes:


    aris, wenn ich fragen darf, welche produktion steht denn an?

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Vielleicht kann man die EOS Postings in einen eigenen Bereich abtrennen.
    Grüße
    bego


    .....done....


    Da geht es für EOS weiter
    Erfahrungen rund um EOS Cams


    hierorts werden die EOS Beiräge demnächst gelöscht


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • zur red dazu, bekommst du ein haufen cds mit software inkl. dem plugin für finalcut und stand-alone tools für die richtig farbwandlung und auflösung.
    wir hatte damals redcinex, ein einfaches und vor allem übersichtliches tool. die quali bleibt nach meiner beurteilung fast gleich. zum schluss sah ich es eh nur in 1080p aufm fullhd beamer und moni. eine gerät mit ner höheren auflösung steht bei mir leider nicht rum ;) . edius bekamm am ende eine tif-folge, welche nahezu unkomprimiert war - bei 1080/24p. der spot ist so kurz, da wars egal... war sowieso mehr testen und spass als arbeit. einen ganzen film schaft mein rechner wohl eher nicht :grinding:

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    weiss der moderator ob eine zukünftige unterstützung der red one geplant ist?


    sorry, ich verstehe die frage nicht ganz, ausser einer vagen hoffnung ihrerseits
    ich würde um knapp nach midnight zwar stockbesoffen, aber trotzdem im forum schreibend unterwegs sein.


    ich könnte nur etwas wissen, wenn ich entweder

    • a) eine NDA-Verpflichtung unterschrieben hätte
    • b) oder mir jemand der eine NDA-Verpflichtung unterschrieben hat, im suff abends in der hotelsauna etwas erzählt hätte.


    nachdem ich annehme, in der GV-Company sind Non-disclosure agreement's etwa gleichlautend wie in anderen company's,
    wo ich sie sehr wohl kenne, dürfte ich wenn denn a) zutreffen würde ....auch nicht mal schreiben, dass ich nichts sagen darf.


    also bezüglich der "vagen hoffnung ihrerseits" ==> leider nein ==> ich halte es damit wie beim autofahren ==> entweder trinken oder forumschreiben..... ;)


    prinzipiell bewegt sich die frage nach Red-One nativ bearbeiten Imho technisch auf sehr sehr dünnem eise ......solange nicht voran steht:


    Zitat

    wann wird ein 10bit 4:4:4 HQ Codec für Edius nachgereicht, um mit ProRes 4:4:4 oder dem entsprechendem Avid bzw. Cineform varianten gleichzuziehen.


    was soll es denn Red-One in 8bit 4:2:2??


    nächtliche, aber stocknüchterne grüße ....mod_2



    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle