Logo mit einem Alpha Kanal

  • Wie kann ich ein Logo mit einem Alpha-Kanal importieren. Im Adophe Fotoshop ist er ersichtlich.


    Wie muss ich im Fotoshop damit umgehen. Wäre nett, wenn man mir helfen könnte.

  • Hallo Winter,


    was für ein File-Format hat das Logo?
    Wenn das Logo in PhotoShop schon mal freigestellt ist, dann einfach:
    Ebenen/Neu/ Ebene hinzufügen
    diese transparente Ebene in der Ebenen Ansicht nach unten (als Hintergrund ) verschieben.


    In der Ansicht muß in PhotoShop der Hintergrund als Raster angezeigt werden, dann ist er transparent


    Nun das File als PSD abspeichern. dabei muß im Fenster in dem Name und Pfad eingegeben wird ein Häckchen bei Speicheroptionen "Ebenen" gesetzt sein.

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30