Ist das ein Fake?

  • Microsofts Kaffeetisch war schon mehrfach in den Medien, auch auf diversen großen Fernsehsendern. Ob es sich dabei um eine simulierte Studie oder einen funktionsfähigen Prototypen handelt, weiß ich nicht. Soweit ich das in Erinnerung habe, sollte das aber sogar ein funktionierender Prototyp sein, der aber noch unbezahlbar ist.


    Ein zweiter, ähnlicher Prototyp existiert auch schon, das Ding nennt sich Reactable. Kann zwar nicht so viel, wie das Microsoft-Modell, aber theoretisch sogar im Eigenbau reproduzierbar.
    Video siehe
    http://www.youtube.com/watch?v=0h-RhyopUmc


    Am Ende des Videos findet sich eine URL
    http://mtg.upf.edu/reactable/
    Dort kannst du unter Software sogar die Software herunterladen, die ein zentraler Bestandteil eines Nachbaus wäre.

  • Danke Volker für die Info. Als ich das heute morgen gesehen hatte, dachte ich sofort an das iPhone ;) Mein Burder meint das es wohl schon zu kaufen wäre, der Preis liegt bei 12.000 Euro.