Logo einsetzten!!

  • Moin,
    Ich würde gerne wissen wie ich das Logo (jpeg datei) von einem Kunden in dessen Video einbauen kann.
    Es soll oben in der Ecke wie die Logos der TV Sender zu sehen sein.
    Was muss ich da bei Edius genau beachten und machen??



    Mfg Tobi

    Wärst du nicht arm, wäre ich nicht reich...

  • Hallo,


    ein JPEG Logo hat keine Transparenz, damit deckst du den gesamten Hintergrund ab.
    Entweder das LOGO als TIF/TGA/PSD mit Transparenz anfordern, oder selbst freistellen.
    EDIUS NX Logo mit einem Alpha Kanal

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo,


    Logo mach mit der Titelspur, den Titel über die ganze Zeitleiste ziehen, dann ist das Logo
    im Film immer zusehen.


    So makiere ich meine Videofilme.


    MfG
    videonet


  • Logo mach mit der Titelspur, den Titel über die ganze Zeitleiste ziehen, dann ist das Logo


    es ist völlig egal, ob das Logo in der Titel oder einer Videospur liegt, es sollte amber immer einen Alpha Kanal haben, d. h. transparent sein.
    Natürlich kann man es dann mit dem Layout Toolskalieren (verkleinern) und in einer Ecke re oder li oben positionieren.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30