Treiber für ACEDVIO und Windows 7 64Bit

  • Hab mir jetzt Win7 64Bit zugelegt und alles Installiert. Edius 5.5 läuft einwandfrei und Video über IEEE1394 rein und raus auch alles io. Nur die ACEDVIO wird wohl von Win7 nicht erkannt. Kann ich die alten Treiber von 2003 wieder nutzen? Bei Edius gibt es keine neueren Treiber. Nutze die Karte um das Video auf meinen Kontrollmonitor auszugeben.


    gruss uwe

  • versuch das mal, hier aus dem Forum von Jürgen:




    ""Hier habe ich jetzt des Rätsels Lösung gefunden warum der standardmässig von Windows 7 geladene Firewire Treiber nicht funktioniert und man den "Legacy" Treiber verwenden muss.


    Der standard Firewire Treiber in Win 7 geht von einem IEEE1394 - Typ B Protokoll aus(also die neuen schnelleren FW Anschlüsse)
    Der Legacy Treiber ist der ältere/langsamere Typ A


    Ist bei Microsoft hier nachzulesen:http://www.microsoft.com/whdc/connect/1394_Windows7.mspx Gruss
    Jürgen""