Wie kann man eine Audioüberblendung in der Tonspur 1A setzen

  • Liebe Forumfreunde,
    ich möchte in der Zusatztonspur 1A zwischen mehreren Musikstücken eine Audioüberblendung setzen. (Linear aus/ein). Die Überblendung wird zwar zwischen den Tonclips angezeigt, aber nicht abgelegt. Oder muss man in den separaten Tonspuren den Ton immer nur mit dem Gummiband aus,- bzw. einblenden?
    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen
    Rjanes

    • Offizieller Beitrag

    Die Überblendung wird zwar zwischen den Tonclips angezeigt, aber nicht abgelegt.


    ?(?(
    Was denn nun? Das eine schließt das andere aus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

  • Hallo,
    vermutlich ist kein Fleisch für die Blende vorhanden.
    Trimmen Sie bitte mal die Clips vorne und hinten um einige Sekunden und versuchen
    es dann erneut.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hallo Moderator 1, Hallo Herr Peters,
    vielen Dank für die Antworten. Herr Peters Ratschlag war erfolgreich. Zur Antwort des Moderator 1 : wenn ich die Audioüberblendung (Linear aus/ein) mit der Maus zwischen 2 Tonclips in 1A ziehe, sehe ich die Markierung am Mauszeiger, wenn ich die gedrückte Maustaste an der Schnittstelle loslasse ist die Überblendung nicht erfolgt. Besser kann ich es doch eigentlich nicht erklären. Nach vielem Ausprobieren habe ich nun auch eine Lösung gefunden: Beim Einfügemodus muß der Sync Haken weg, dann geht das Einfügen der Überblendung in Spur 1 auch ohne Fleisch.
    Gruß Rjanes