Bewegungsfilter gesucht

  • Ich habe beim Sonnenaufgang über der Bucht von Bengal den rechten Flügel unseres Fliegers abfotografiert



    und wollte das Bild in ein Video einbinden, allerdings in Bewegung. Der Flieger geht in einen Kurvenflug, d.h. der Flügel dreht sich sanft gegen den Uhrzeigersinn nach oben (oder umgekehrt).



    In Edius fand ich leider keinen passenden Videofilter dafür, aber so was konnte ich z. B. mit meinem guten alten Ulead Videostudio vor vielen Jahren verwirklichen.
    Bevor ich das Ganze in meinem anderen NLE realisiere, wollte ich mal rumhören, ob jemand dafür eine Lösung wüsste.


    Für Eure Tipps vielen Dank im voraus


    netwalker

  • ob jemand dafür eine Lösung wüsste.


    Hallo, wenn der Hintergrund mit bewegt werden kann/soll, dann
    1. 3D PIP muß aber skaliert werden, wenn Bilddrehung erfolgt --leichte Qualitätseinbuße, aber einfachste Onboardlösung
    2. mit Imaginate --> deutlich bessere Qualität, wenn Bild in hoher Auflösung vorliegt


    Layouter kann nur XY Bewegungen, wäre aber besser für große Bilder


    Ich würde das Bild derTragfläche mit PhotoShop freistellen und vor einem Hintergrundbild, welcher minimal animiert ist, oder vor ein Hintergrundvideo setzen.
    Getrennter Hintergrund sieht wesent natürlicher aus.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke Erich für die schnelle Antwort.


    Ich finde auch besser, das Ganze in einem Bildbearbeitungsprogramm mit Freistellen zu realisieren. Wenn der Hintergrund sich mitbewegt, sieht nicht so toll aus.
    Ich mag allerdings den vorhandenen Hintergrund (das auch in einem Video statisch aussehen würde) , daher eher freistellen als ein Hintergrundvideo.
    Ich habe allerdings nur Photoshop Elements 6.0 hier, aber es dürfte auch mit dieser abgespeckten Version gehen.


    Gruss
    netwalker

  • Ich habe allerdings nur Photoshop Elements 6.0 hier, aber es dürfte auch mit dieser abgespeckten Version gehen.


    wenn nicht, sende mir das Bild per E-Mail, ist in 1 Minute freigestellt.
    Wenn du den freigestellten Flügel etwas größer skalierst, kannst du eventuell sogar den Hintergrund verwenden

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30