Übergang einfügen

  • Hallo
    Wenn ich einen Übergang einfüge, wird dieser nach links verschoben (in den vorgänger-clip). Ausserdem wird der Ton erst am ende des Übergangs geschnitten.
    Ist es möglich den Übergang "in der Mitte" zu positionieren?
    Dass der Ton auch (automatisch) überblendet wird?
    Ich stelle mir so ein Übergang vor wie beim guten alten Let's Edit.


    Vielen Dank
    ruedi

  • Hallo Ruedi,


    das ist schon wirklich schon so oft gefragt und auch beantwortet worden. Also nochmal:
    Wenn derbenachbarte Clip nicht genügend Fleisch hat, wird der Übergang verschoben.
    Du kannst aber auch in Einstellungen dieses Verhalten ändern, mit den bekannten Nachteilen.
    Suchfunktion und PDF Manual hilft da echt weiter .....
    Im Manual ist das sehr gut und auch verständlich beschrieben

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Ruedi,


    hier nochmals die Erklärung, User Manual Seite (PDF) 57 ff

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich
    Das ist mir jetzt wirklich peinlich. :cursing: Natürlich habe ich die Anleitung durchgelesen und auch getestet. Tatsächlich bleibt der Schnittpunkt stehen. Was mich irritiert hat und auch zur obigen Annahme verleitet: Der Schnittpunkt des Tones wird am Ende der Überblendung angezeigt.


    Somit die Frage: Gibt es eine Einstellung, die die Überblendung des Tones auch vornimmt?


    Danke, ruedi

  • Hallo Ruedi,


    vieleicht läßt du dich durch die optische darstellung in EDIUS täuschen. AUDIO ist je nach voreingestellter Länge der Überblendung identisch in der Position mit VIDEO.
    Je nachdem ob du den vorderen Clip oder den nachfolgenden Clip anklickst, wird diser asymetrisch angezeigt; dies hat aber nichts mit dem Mittelpunkt zu tun -siehe Anhang-

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30