Sony FX1000 Zoomgeschwindigkeiten

  • Bei meiner Sony FX1000 lässt sich das Zoom über die Hauptwippe wunderbar langsam kriechend benutzen. Leider ist es aber recht mühsam diese Stellung am Hebel zu finden und zu halten. Eine Lösung wäre die Wippe am Griff, bei der sich die Geschwindigkeit in 8 Stufen einstellen lässt. Leider ist die langsamste aber doppelt so schnell (30 Sekunden von WW auf Tele) als die langsamste an der großen Wippe. Bei der schnellsten ist es genau umgekehrt. Es scheint, dass die gr. Wippe mehr als 8 Zoomgeschwindigkeiten zur Verfügung stellt.


    Wenn ich meine Hinterkamerafernbedienung Canon ZR1000 benutze kann ich auch die langsamste Einstellung nicht nutzen. Gibt es eine Möglichkeit die Canon ZR1000 so zu modifizieren, dass sie andere Geschwindigkeiten initiert?


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional