Clips in eine beliebige Spur einfügen

  • Hallo,


    seit langem stört mich das Problem, dass ich aus dem BIN Video- oder Audioclips nicht in eine beliebige Spur einfügen kann. Generell ist das Einfügen - zumindest bei mir - nur in die erste VA-Spur oder bei Audiospuren nur in die erste Audiospur möglich. Nach dem Einfügen kann ich dann die Clips problemlos in eine andere Spur verschieben.
    Eine sehr umständliche Methode, besonders bei solchen für die "Zwischenlagerung" benutzten Spuren, die schon viele Clips enthalten, da ich beim Einfügen jedes Mal zum Ende der Spur springen muss.
    Ich fand bisher keine Einstellmöglichkeit es zu ändern. Ist da irgendwo ein verdeckter "Schalter" den man umlegen kann?


    Gruss
    netwalker

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ist da irgendwo ein verdeckter "Schalter" den man umlegen kann?



    hmmmm..... gar so versteckt finde ich den nicht........



    Seite 134 bis 137 .... im 854 Seiten umfassenden deutschem Handbuch....


    deaktivieren..... siehe screeshot


    (klick auf's Bild = Originalgröße\Auflösung)


    hoffe es hilft weiter ..... ;)


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ich habe bei Anwendungseinstellungen - Zugewiesener Spur Clips hinzufügen - schon die richtige Stelle gefunden und habe dort auch den Schalter "nur zugewiesene Spur wird angesprochen" deaktiviert und dachte, das reicht.
    Jetzt fand ich heraus, dass auch die Option "Zugewiesener Spur Clips hinzufügen" deaktiviert sein muss. Danach funktioniert es auch bei mir so wie es sein soll.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruss
    netwalker