Firecoder blu CS5 plugin

  • In Japan ist ein interessantes Plugin für den Firecoder Blu erschienen.
    Damit könnte man den FCB auch unter Encore CS5 nutzen.
    Mal sehen ob das Plugin auch nach Europa kommt.


    http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=18841764 --- auf der Seite ganz unten.


    http://translate.google.de/tra…3Dorg.mozilla:de:official

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV

  • Super!


    Ich hatte ja schonmal über das LEADTEK PlugIn von CRI Middleware geschrieben.
    Firecoder Blu & CRI Middleware Dual-CS Coder: Hat jemand Erfahrungswerte?


    Damals hatte ich sogar Kontakt zu den Entwicklern, die mir in einer Mail schrieben, dass man über den freien Verkauf dieses PlugIn nachdächten. Naja, das ist dann wohl das Resultat dessen, was man da damals andachte! Fehlt jetzt nur noch ein Distributionskanal! Ich denke, es wird sicher nicht allzu teuer werden.
    Behalten wir es im Auge. :D :D :D


    Übersicht der verschiedenen Spurs-Engine Produkte


    CRI Dual-CS Coder (wird nur im LEADTEK Bundle verkauft)


    CRI SpursCoder (Kommandozeilen-Tool, kostenlose Version hier verfügbar)


    Dieses Kommandozeilen-Tool kann kostenlos benutzt werden. Dabei muss aber auf MP4 und AAC Ausgabe leider verzichtet werden!


    Jim

  • Und ich hatte schon gedacht, daß die Gerüchte um GV und FCB nicht wahr wären - als da sind:
    1.The FCB SW Development has not been touched since Ver. 1.11
    2. Toshiba won't help GV
    3. GV lost interest on FCB
    Aber das Plugin ist ja nicht von GV sondern von "Hayabusa" wer immer das auch ist.
    Schade das GV sich nicht mal genötigt fühlt einen Fix zu liefern damit der FCB wieder kompatibel zu heutigen Brennern und Medien wird.
    Vielleicht lässt sich ja bei anderen Firmen ein Fix(für den Treiber) finden - hat da jemand 'ne Idee ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Und ich hatte schon gedacht, daß die Gerüchte um GV und FCB nicht wahr wären - als da sind:
    1.The FCB SW Development has not been touched since Ver. 1.11

    Ja, danach sieht es jedenfalls aus!

    2. Toshiba won't help GV

    Interessant, woher hast du diese Info?
    Da Toshiba ja eigentlich ein Interesse haben sollte, die eigene Spurs Engine zu vermarkten, wundert mich das ein wenig. Oder gehts da wieder nur ums Geld.... ;)

    3. GV lost interest on FCB

    Ja, das Gefühl kann man haben, wenn man sich die Kommunikation diesbezüglich anschaut.
    Aber mal pragmatisch betrachtet, GV war mit der Karte relativ spät am Start. Sicherlich nicht zu spät, um damit Erfolg haben zu können. Die Referenzen für das Produkt blieben jedoch aus, weil eine noch nicht einmal halbgare Software dazugeliefert wurde und andere Hersteller zeigten, dass da weitaus mehr geht!
    --> siehe TMPEG (aber das weisst du ja :D )


    Naja,


    Ich nutze zwar den FCB, aber nicht so, wie ich es irgendwann mal vor hatte!
    Ist für mich mittlerweile ein leidiges Thema!


    Jim

  • Ja, so ist das mit dem FCB.
    Ich habe mich vor Wochen von dem FCB getrennt und mir dafür, für mein 2. Schnittsystem, die HD-Spark zugelegt. Bis heute bin ich froh, daß ich mich so entschieden habe.


    mfg Friedhelm

  • Ja, so ist das mit dem FCB.
    Ich habe mich vor Wochen von dem FCB getrennt und mir dafür, für mein 2. Schnittsystem, die HD-Spark zugelegt. Bis heute bin ich froh, daß ich mich so entschieden habe.

    Ich bin leider nicht von meinem vormals unzerstörbaren Glauben an das "Gute" abgefallen! :D :D :D
    Du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen.


    Alles Gute
    Jim

  • Jim,
    das ist für mich schon länger ein leidiges Thema - allerdings habe ich meistens einen "workaround" gefunden.Aber ich habe keine Lust auf einen uralt Brenner zurückzusteigen - kostet zu viel Zeit = Geld.
    Meinen m.E. vertrauenswürdigen Informanten werde ich natürlich nicht nennen - ich will ja auch weiter mir eine Meinung bilden können - abseits der schon klassischen herausragenden Informationspolitik von GV.
    Es ist nur schade, daß ich kein japanisch kann !

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Aber ich habe keine Lust auf einen uralt Brenner zurückzusteigen

    Mir ist allerdings nicht ganz klar, was das in deinem Fall mit dem Brenner zu tun haben sollte?
    Der FCB erzeugt doch eigentlich nur Daten! Diese werden von keinem Brenner dieser Welt in irgendeiner Form inhaltlich geprüft, geschweige denn verarbeitet!


    Der Brenner interessiert sich nicht dafür, ob eine Datei vom FCB oder von Mainconcept Reference erzeugt wurde.


    By the way, ich hörte, dass Mainconcept seine Reference Encoder in naher Zukunft mit GPU Beschleunigung ausstatten wird.
    Ich glaube, da ist das Geld relativ gut angelegt!


    Greetz
    Jim


    EDIT:
    PS: Du meinst vermutlich die Authoring Unterstützung der Software.... jetzt fällt der Groschen auch bei mir.... :D :D :D

  • Jim,
    ich mache derzeit überwiegend BD-Authoring mit primitiv Menue Strukturen und in diesen Fällen brenne ich direkt aus dem FCB(nachdem die Files erzeugt wurden).
    Mit meinem Plextor Brenner und Sony 6X Accu Core Media brennt NERO mit 12X der FCB jedoch erzeugt laufend "writing errors".Ich denke da muss ein Update her für FCB mit Unterstützung der neuen Brenner/Medien.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Jim,
    ich mache derzeit überwiegend BD-Authoring mit primitiv Menue Strukturen und in diesen Fällen brenne ich direkt aus dem FCB(nachdem die Files erzeugt wurden).
    Mit meinem Plextor Brenner und Sony 6X Accu Core Media brennt NERO mit 12X der FCB jedoch erzeugt laufend "writing errors".Ich denke da muss ein Update her für FCB mit Unterstützung der neuen Brenner/Medien.

    Alles klar.
    Das ist mir leider nicht so geläufig, da ich das Authoring lieber extern mache!
    Aber danke für die Antwort.


    Jim