mpg4 mit Procoder erstellen

  • Ich sollte folgendes Datenfile liefern:


    Codec H.264
    Dateiendung: mp4/mov/f4v
    Auflösung: 16x9 oder 640x360
    Bitrade: 550 kbps


    Wie oder kann ich dieses file aus Edius generieren. Ausgangslage ist ein AVCHD mit voller Auflösung.


    Ich wäre froh um einen gut beschriebenen Lösungsweg. :love:

  • Ich wäre froh um einen gut beschriebenen Lösungsweg.


    Hallo Winter,
    hier ist eine Beschreibung:
    Version 5.11 Ausgabeformat für Vimeo, Youtube, usw


    EDIT: sorry, habe überlesen, dass du nach Procoder fragtest

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich habe gestern Abend dieses verlangte Datenfile mit h.264. 640x360 erstellt.
    Das ganze ist jetzt im Vergleich zum Ausgangsmaterial 1920x1080 unscharf. Ist dies logisch ?


    Wenn ich auf 640x360 reduziere, reden wir dann von der Pizelanzahl und nicht von der Höhe und Breite. ??? Dies vermute ich jetzt.
    Lade ich meine Videos auf Youtube mit der Auflösung 1920x1080 dann habe ich Freude an der Schärfe der Bilder


    Liegt das Problem wohl am Provider, welche die Files aufschaltet? Komisch ist, dass in diesem Kanal aber HDV Aufnahmen zu sehen sind, welche eine sehr gute Qualität aufweisen. Es liegt nicht am Ausgangsmaterial, denn wie schon geschrieben - im youtube sehe ich eine sehr gute Qualität.


    Wenn ich die Bitrade auf 2200 erhöhe, verbessert dies die Qualität der Bilder ?? :love:

  • Danke vielmals für diese Informationen. Mir hilft es echt weiter. Manchmal komme ich mir ein wenig doof vor mit meinen Fragen.
    Aber wer weiss, vielleicht hilft es auch anderen Kollegen weiter.


    Wünsche Euch einen ganz schönen Abend und bedanke mich herzlich. applause:thumbup:

  • Hi Winter1


    Hier mal ein kleines Testfile in 264,hab irgendein Trailer was hier vorliegt genommen.
    Quali ist okay.
    http://www.ww-consulting.ch/DL/TEST-264.zip


    Ist das eine GTR 1000 in deinem Avatar?


    Nachtrag.Hab Probleme mit m.Server,File kann also vorerst nicht dl-geladen werden.

  • Danke für das File. Werde es gerne anschauen.
    Ist eine BMW GT 1200 ccm. Wirklich eine tolle Maschine. Beschleunigung und Fahrcomfort sind wirklich sehr gut. Benutzte diese Maschine jeweils an der Tour de Suisse für Fahreraufnahmen.

  • Hallo,


    wenn es um Abspielen auf PC geht sind Procoder oder Edius OK.


    Wenn du aber X264 Dateien in Echtzeit streamen möchtest musst du LEIDER eine Drittanwendung wählen.


    Ich exportiere aus Procoder praktisch unkomprimiert (RGB oder YUY2) und dann encodiere ich mit Mencoder (GUI: Mediacoder). Qualität ist ganz ok auch um 900Kbits herum. In DVD-Größe (1024x576)


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Zitat

    Qualität ist ganz ok auch um 900Kbits herum.

    Leider kann man immer noch nicht 2-pass Codieren.
    Cuda Unterstützung wird zwar angeboten aber die GeForce 9600 GT ist da vermutlich zu schwachbrüstig.


    Istvan......bietet Deine Version denn Codieren im 2-pass an?


    Auch in der jetzigen Version will das Tool immer noch nach Hause telephonieren.
    Die lernens nie...............127.0.0.1 und Ruhe ist.

  • Zitat

    MC funktioniert je nach Version - prinz. ganz OK.

    Ja,hat eine Menge an passenden Einstellungen.


    "MC" ist zwar bischen verwirrend.


    MC = AVID Media Composer
    MC= Main Concept
    MC= Media Coder