Probleme mit den aktuellen Canopus Codecs?

  • Ich habe die Canopus Playback Codecs (v3.03) und Sample Footage (PAL) geholt und auf meinem Notebook geprüft (also nicht auf dem Schnittrechner).


    Alle 3 HDV m2t Dateien spielen nur 1x im Windows MediaPlayer (v10) ab. Danach bleibt das Bild stehen nach der ersten Sekunde. Jedesmal reproduzierbar. Das Gleiche passiert wenn man beim ersten Abspielen stoppt (Pause ist OK)... danach ist Feierabend und die Datei muss neu geladen werden um sie abzuspielen!


    Nicht besonders viel versprechend.


    Ich halte zwar nicht viel vom WMP, aber wenn der Codec schon bei WMP Ärger macht scheint er DirectShow Probleme zu haben?!
    Hat sonst jemand ähnliche Ergebnisse?

  • Hallo, kann Dir nur zustimmen... der WMP ist bei mir meistens nur die 3 Wahl zum abspielen. Besser sind reine Software DVD-Player Programme. Witzig ist auch da schon alleine manchmal die unterschiedliche Verarbeitungsweise von Videomaterial. Auch hier zeigt sich wieder der Standard-WirrWarr von seiner besten Seite.


    Gruß Martin

  • Ulrich,

    Zitat

    m2t hat nichts mit den Playback Codec zu tun. Die sind HQ und Lossless, Dateiendung AVI.

    Klar, wie peinlich. :wacko: MPEG2 transport streams, nix Codec.
    Als Ausrede habe ich nur die Uhrzeit zu bieten... aber es war sehr spät, wie jetzt auch. :sleeping: