Konvertieren von AVCHD (möglichst verlustfrei.)

  • Liebe Filmfreunde ,


    in welche Datei soll ich AVCHD - Material umwandeln , um sie besser abspielen zu können , möglichst verlustfrei.


    Vielen Dank für die rasche Hilfe.


    Lg
    Richard


  • Hallo Richard versuch es einmal damit
    http://www.divx.com/de/software/divx-plus/converter.Qualität ist sehr gut,allerdings spielt nicht jeder Stand alone Player diese Dateien ab.Mein BD Player Panasonic spielt die Dateien via USB Stick ab.Mein Mediaplayer Qnap NMP 1000 hat keinerlei Probleme
    Lg
    Josie

  • Lass das AVCHD file und kaufe den WD Media Player. Kostet keine EUR 100.--. Spielt das AVCHD File ohne Probleme ab und die Qualität ist top.
    Western Digial Player

  • Könnte mal jemand den Titel ändern.
    Ich dachte zuerst an Konzert, aber gemeint ist hier Konvert


    [edit von mod_2]
    done...... :P
    [/edit von mod_2]

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    AVCHD ist bereits ein genormtes "Abspielformat" .... im Gegensatz zu etwa "Canopus HQ-Dateien"


    Eine Konvertierug von AVCHD ist immer mit Qualitätsverlust behaftet.


    Was genau (editiert oder ungeschnitten) soll über welche Wiedergabekette worauf (PC / TV / Beamer) abgespielt werden??



    ohne weitere Angaben auch kaum eine sinnvolle Auskunft möglich.
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ich filme mit einer Sony AX2000.-- Aufgenommen wird im AVCHD Format, 1920x1080. Diese file lege ich auf die timeline möchte davon ein abspielfähiges file exportieren. Wie ist das korrekte weitere Vorgehen?
    m2ts ist doch das AVCHD Format oder nicht. Diese "Endung" habe ich im Procoder unter AVCHD gefunden und auch so exportiert. Ich sehe keinen Qualitätsunterschied.


    Wäre somit froh um eine Bestätigung, dass ich dies korrekt mache.


    Besten Dank

  • Ich filme mit einer Sony AX2000.-- Aufgenommen wird im AVCHD Format, 1920x1080. Diese file lege ich auf die timeline möchte davon ein abspielfähiges file exportieren. Wie ist das korrekte weitere Vorgehen?
    m2ts ist doch das AVCHD Format oder nicht. Diese "Endung" habe ich im Procoder unter AVCHD gefunden und auch so exportiert. Ich sehe keinen Qualitätsunterschied.


    Wäre somit froh um eine Bestätigung, dass ich dies korrekt mache.


    Besten Dank


    Also AVCHD sind ja die Dateien,die im Rohformat auf der Kamera aufgenommen wurden.Wenn keine Bearbeitung des Films(schneiden etc.)erfolgen soll,einfach den Chip oder die Daten auf einen USB stick ziehen und zb.über einen BD Player der AVCHD abspielt hereinstecken.Eine weitere Option als Abspielmedium wäre ein Mediaplayer der AVCHD kann.Sollte der Film aber bearbeitet werden(zb.mit Edius NEO 2 Booster)dann hast du mehrere Möglichkeiten der Convertierung bzw.Ausgabe
    1.Als Mpeg
    2.Als m2ts (BD Format)und auf einen BD Rohling brennen.Geht aus Edius heraus.Voraussetzung ist natürlich ein BD Brenner
    3.Als H264(da hab ich die beste Erfahrung mit gemacht spielt aber nicht jeder Player ab(der NMP 1000 von Qnap schon)Vorteil hier ist eine Top Kompression bei gleichbleibend guter Qualität
    Bei Problemen mit dem Abspielen kann man H264 noch später in ein entsprechendes Containerformat zb MKV umwandeln damit die Datei auch in einemStandalone Playern abgespielt wird .
    Vg
    Josie