Pfad auf einen Render-Ordner

  • Bei der Instalation von Edius fragt das Programm wo der Projektordner installiert werden soll, in dem aber auch die Renderdateien geschrieben werden.
    Logischer Weise plaziert man dort auch meist die Quelldaten.
    M.E. wird nun beim Rendern viel Zeit verschleudert, da von der gleichen Platte gelesen und geschrieben wird.
    Ein 'Renderpfad' auf eine extrem schnelle Platte könnte die Sache beschleunigen ohne das man das Projekt künstlich auseinander reist, in dem man die Quelldaten auf einer anderen Platte lagert.


    Sollte doch für die Entwickler ein Klacks sein !
    Korrekt, oder habe ich in den Einstellungen was übersehen ?


    Gruß HF_100

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Korrekt, oder habe ich in den Einstellungen was übersehen ?


    hmmmm ..... imho Ja, ==> denn nachfolgende Feststellung ist falsch

    Zitat

    Logischer Weise plaziert man dort auch meist die Quelldaten


    Mediafiles liegen bei mir nicht auf der physikalischen Platte der Projekt-files + rendered- files


    Wer Raid_0 fährt, macht dies sowieso nicht, da dies für Projektfiles zu risikoreich ist
    damit erfolgt automatisch eine Trennung nach physikalischen Platten


    Es ist in Edius auch nicht der Bedarf einer eigenen"scratch" Platte gegeben, um ungültige/unpassend Renderdateien vor Ausgabe löschen zu können


    die erledigt Edius automatisch zum Zeitpunkt der "Ungültigkeit"

    • ==> bei Änderung auf der Timeline


    • ==> bei Änderung (Erhöhung) des RenderCodecs ... mit Anfrage ob /oder ob nicht


    gerade mal meine 2 €urocent ;)
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle