einheitlicher P2-Select-ähnlicher Vorschau- und Verwaltungsmodul für alle Formate

  • Wie sinnvoll ist dieses Feature für dich? 7

    1. 1. ja sehr! Es würde meine Projektverwaltung erheblich erleichtern. Ich würde meine Fetsplatte ja sofort überblicken können. (4) 57%
    2. 3. Wenn die Entwickler zu viel Zeit haben, gerne! Sie sollen aber eher etwas sinnvolleres entwickeln. (3) 43%
    3. 2. Na ja, so unmöglich ist es auch momentan nicht. Einige Verbesserungen würden Edius aber auch nicht schaden. (0) 0%
    4. 4. Ja, es wäre schön etwas auch in diese Richtung zu tun ABER NICHT SO. Bitte Vorschlag ändern! (0) 0%
    5. 5. Nein Danke! Die aktuelle Lösung ist toll. (0) 0%

    Hallo,


    bei dem letzten Projekt ist mir aufgefallen, dass es sehr sinnvoll wäre, wenn es eine allgemeine Vorschaumodul für Edius gebe, das - wie das P2-Select -


    - "interessante" Ordner von der gesamten Festplatte fix in einem Modul darstellt:


    Die Ordner müssten lediglich einmal "angedockt" werden und dann kann man nur mit Mausklick hin und herwechseln.


    - Hier hat man automatisch auch eine Vorschaufunktion für die jeweilige Mediadatei
    - Die ausgewählten Sachen können sofort ins aktive BIN-Verzeichnis verschoben werden.


    Schon anstatt der aktuellen 8-10 Importmodulen für unterschiedlichen Formate wäre schön ein einziges Modul dazu haben.


    Die Änderungen im Vergleich zu dem aktuellen BIN bzw. z. T. P2-Select:


    - ein eigenes Vorschaufenster, weil es mir immer so umständlich erscheint sowohl den Edius-Player wie auch P2-Select zu verkleiner und entsprechend zu positionieren, damit man aus den Clips wählen kann und daneben die Aufnahme sieht.
    - Eine Funktion für ALLE Mediaformate (wie z. B. Fotos) dafür, dass die ins Projekt / BIN kopierte Dateien, falls gewünscht - auch phyisisch - ins Projekt kopiert werden. Es ist bei der Archivierung, Projektverwaltung einfach schöner, wenn die verwendeten Dateien auf der Festplatte wirklich in der Verzeichnisstruktur des Projektes sind.
    - es wäre schön, wenn man in diesem Modul nicht nur ins aktuelle BIN sondern ins Beliebiege importieren könnte. Die Verzeichnisstruktur könnte man in einem Dropdown-Menü o. ä. öffnen.


    Es stellt sich die Frage, warum man nicht einfach alles Clips in BIN importiert und notfalls löscht. Dahinter liegt einfach die Frage mit dem Performance. In meinem Fall würden ca. 2000 Photos und ca. 3000 Clips aus ca. 50 Verzeichnissen importiert werden müssen. Wohl jede Projektöffnung würde eine "halbe Ewigkeit" dauern und dies wegen Clips die ich mir nur kurz anschauen und dann sortieren möchte. Ein erweitertes Modul wie P2-Select wäre - allerdings für alle Mediadateien - optimal.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter