Sachtler Stative, kann mir da jemand helfen ?

  • Hi,


    bei den Sachtler Stativen gibt es ja Uuuunmengen von Kombinationsmöglichkeiten.
    Aber genau das ist gerade ein bissssschen mein Problemchen.
    Ich habe schon mal so weit herausgefunden, dass für den EB- und den Dokueinsatz wohl die 75mm oder 100 mm Anschlüsse reichen.


    Aber auch damit bin ich noch gut überfordert.
    (und die Firma, die früher hier ganz in der Nähe professionelle AV-Technik verkauft hat, gibt es nicht mehr *seufz*)


    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, damit ich mich etwas besser zurecht finde ?


    Aaaalso:


    Es sollte ein Stativ für den mobilen, also den EB und Doku-Einsatz sein.
    Kamera: Schulterkamera mit grob 2-6 kg Lebendgewicht. (Beispiel: Panasonic AG-HMC 80 oder Panasonic AJ-HDX 301)
    Bodenspinne sollte sein
    Dolly sollte sein


    Was wird denn nun dafür gebraucht und was nicht ?


    Es gibt doch sicher hier jemanden, der sich mit dem Sachtler-System soweit auskennt, dass er mit da ein wenig auf die Sprünge helfen kann, oder ?


    Ich bin Euch für jede Antwort dankbar.


    Viele Grüße
    Peter