DVD/BR Ausgabe in Encore CS4

  • Hallo an alle
    Habe in der Vergangenheit mit dem Elementary Stream aus Edius für Encore einige DVD`s erstellt.


    Nun habe ich seit umrüsten der Grafikkarte auf eine Radeon 5770 habe ich Probleme.
    Gibt es eine Anleitung für DVD bzw BR Ausgabe:
    Ausgangsmaterial 1440x1080 50i


    Wie sind die Settings aus Edius heraus für eine DVD/BR in Encore CS4.
    Bei mir ist es während der Discerstellung zu einem einfrieren des Desktops gekommen wenn ich in HD ausgeben möchte in Encore.


    Lege ich ein PAL Projekt in Encore an mit 720x576 habe ich dieses Problem nicht. Wird hier mein Ausgangsmaterial welches ja in HD ist dann runtergerechnet obwohl nicht Transcodiert eingestellt ist??


    Bitte hat jemand die richtigen Settings aus Edius heraus für Encorimport und auch die richtigen Settings für Encore CS4 wenn man dort eine DVD oder BR erstellen möchte.

    lg Klaus


    1Intel Quade Core 3GHz 4GB Ram Radeon HD5770 Win 7 64Bit

  • Die Vorgehensweise für SD ist anders als für BluRay.
    Ist alles hier im Forum schon vor einiger Zeit beschrieben worden - Suchfunktion - lesen.


    Das Einfrieren kann mit einem falschen Treiber zusammenhängen den Encore lädt(nur bei BR) - habe ich vor längerer Zeit hier auch schon mal gepostet - habe im Moment keine Zeit zum suchen.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen E ()

  • Hey Jürgen,


    Du scheinst Dich ja besser mit der Suchfunktion auszukennen als so mancher anderer User. Magst Du einmal einen Link hier rein setzen?!?


    Danke!

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS