h264 ACV Bearbeitung?

  • Guten Morgen, ich hätte eine Frage an den Support...


    die Cams der Typen Sanyo DMX-HD1000 und Samsung SC-HMX10 verwenden keinen AVCHD Codec sondern den orig. h264 AVC Codec..


    beide Cams spielen 720p in 50 und 60 Fps ein und auf einer Website habe ich gelesen das sie dafür auch NEO verwendet haben..


    Mit Testfiles beider Cam ist es mir nicht gelungen diese Files auf die Timeline zu bringen oder auch zu Konvertieren..


    ich finde es schade das auch die neue Version der AVCHD Converters diese Files nicht an nimmt...


    bibt es dafür einen Lösungsweg?


    mfg

  • Hallo,


    diese Kameras halten sich wohl nicht an den AVC HD Standard, wie es die Kameras von Sony und Panasonic tun.


    Bin mir nicht sicher, ob es eine Unterstützung für die Samsung oder Sanyo Kamera geben wird.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • > diese Kameras halten sich wohl nicht an den AVC HD Standard...


    KEINE der z.Z. auf dem Markt befindlichen Kameras hält sich an die Vorgaben der AVCHD-Norm.
    Wieso auch?
    1. ist sie viel zu komplex
    2. gibt es die entsprechenden ASICs derzeit noch gar nicht.


    Die rätseln doch alle noch, welche Algorithmen des Codecs sie "wirklich" brauchen
    und welche sie weg lassen können.


    Leute bleibt geschmeidig! Laßt die Zeit erst mal arbeiten. Sie arbeitet für uns.
    Was AVCHD angeht, stehen wir erst ganz am Anfang!

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes

  • Hallo Ulrich und Hannes,




    um das Ei oder Huhn Paradoxon mal außen vor zu lassen..


    der AVCHD Standard ist einer der auf dem h264 AVC Standard aufbaut der wiederum als Untergruppe des Mp4 Containers dient..


    Sprich die AVCHD Erfinder die sich dafür super viel Geld der anderen in die Tasche schaufeln bauen auf diesem h264ACV Modell auf und nicht umgekehrt..


    Ich habe dafür eine Lösung gefunden, ProcExpres und der Watchfolder.. in den Formaten 720p 25 und 30 aka 29.97 gibt es Presets.. leider nicht für die 720p 50 oder 60 aka 59.94..


    ist aber auch kein Problem, manuelles Config, es gehen beide Profile, nur muss das MpegProfile geändert werden...


  • Ich habe dafür eine Lösung gefunden, ProcExpres und der Watchfolder.. in den Formaten 720p 25 und 30 aka 29.97 gibt es Presets.. leider nicht für die 720p 50 oder 60 aka 59.94..


    ist aber auch kein Problem, manuelles Config, es gehen beide Profile, nur muss das MpegProfile geändert werden...



    Der PCE kann das Material der Samsung bereits verarbeiten? Interessant. Wie geht das genau?


    Mir ist nur der Import in Vegas 8 gelungen, aber die Schnittfähigkeit ist mit dem Samsung Testmaterial nicht gegeben, die Konversion zum Canopus HQ codec damit eine notwendige und sinnvolle Wahl.

  • Ja Wolfgang, dass ist mir gelungen..


    ich habe es als HD 720p 59.94 rechnen lassen und zwar in Mpeg2 ... die Samsungfiles, zumindest das Testfile von der MesseCam sind in der Umrechnung quälend langsam..


    der ProcExpress erkennt die Framerate des Origfiles als VARIABEL :wacko:



    die Sanyo Files lassen sich razfaz in der doppelten Spiellänge umwandeln... meist 0.5x steht bei dem Faktor

  • Zitat

    Mit Edius 4.54 kann man diese Files auch problemlos zu Timeline hinzufügen und dort bearbeiten (ohne Rendering). Und trotzdem warte ich lieber auf einen Nachfolger. Bis jetzt (leider) kein Konkurent zu meiner Sony-Cam (HDR-SR1).


    nun schreibt mir einer diese Antwort... die Files von der Sanyo DMX-HD1000 funktionieren direkt in der Timeline....



    was stimmt nun??

  • nun schreibt mir einer diese Antwort... die Files von der Sanyo DMX-HD1000 funktionieren direkt in der Timeline....
    was stimmt nun??

    Diese Antwort habe ich geschrieben und diese Meldung ist falsch - EDius kann keine Video-Dateien vom Sanyo HD 1000 bearbeiten! Sorry, dass ich das nicht gleich gepostet habe. Die Files, die ich bearbeitete,waren mov-Files, also konvertierte Dateien. Sorry!

  • Diese Antwort habe ich geschrieben und diese Meldung ist falsch - EDius kann keine Video-Dateien vom Sanyo HD 1000 bearbeiten! Sorry, dass ich das nicht gleich gepostet habe. Die Files, die ich bearbeitete,waren mov-Files, also konvertierte Dateien. Sorry!



    Nur umbenannt oder wirklich konvertiert?