Trial und Kaufversion im Demo-Modus

  • Da ich Edius mit "Dongle-Fernanschluss" betreibe, ist es mir gerade passiert, daß ich die Kaufversion von Edius unbeabsichtigt ohne Dongle betrieben habe. Dabei läuft sozusagen die Kaufversion als Demo.


    Dabei habe ich festgestellt, daß sich die Kaufversion im Demo-Modus anscheinend, wie die normale Demoversion verhält. Einziger Unterschied scheint zu sein, daß Kaufversion im Demomodus auch die Hardware (Spark) unterstützt. Die unlizensierten Ausgabemodi (Infinity, GX, ...) erscheinen dann auch nicht im Export-Dialog.


    Da überlege ich, warum dann nicht die Kaufversion als Demo-Download benutzt wird? Das ist doch geradezu eine Werbung für TGV, wenn man in der Demo auch die Hardware mit testen kann. Ich kenne ja nicht alle Hintergründe, aber habe da irgendwie das Gefühl, daß TGV sich da ungewollt selbst ins Knie schießt.


    Das sollte jetzt nur konstruktive Kritik sein, wie immer.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Zitat

    Dabei läuft sozusagen die Kaufversion als Demo.


    Das war aber schon immer so.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl