Läuft die Pegasus unter Windows7 (32bit oder 64bit)

  • Von offizieller Seite ist sie für XP und Vista zertifiziert, aber hat jemand die Karte schon unter Windows7 zum Laufen gebracht?
    Das wäre gut zu wissen bevor ich mir meinen Rechner strubbelig mache.


    Nachdem ja NX-Teiber für Edius6 noch ein Weilchen auf sich warten lassen, würde ich gerne wissen, ob für die Pegasus überhaupt noch Updates (z.B. für Windows7 oder Funktionserweiterungen) zu erwarten sind?


    Ist die Pegasus vielleicht schon abgekündigt?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Nachdem vieles mit Win7 läuft, was VISTA-Treiber hat, bin ich mir noch nicht schlüssig, ob es nur unter Win7 32bit laufen müsste oder auch unter Win7 64bit, aber ich schätze für 64bit sind auch 64bit-Treiber notwendig, die es derzeit nicht gibt?


    Benutzt eigentlich noch jemand die Pegasus?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    • Offizieller Beitrag

    @ homer


    Zitat

    The Pegasus video capture board has
    been certified to work with Windows 7 32-bit versions – Home Premium, Professional, and Ultimate editions.
    This includes the image capture software bundled with the board and the Pegasus SDK available for download on the Grass Valley website.


    There are no plans to certify the Pegasus video capture board with 64-bit Windows 7 at this time.


    zu: at this time .....
    nach dem die Pegasus scheints auch nirgendwo mehr gelistet ist
    auf den GV Seiten habe ich sie schon länger nicht mehr gesehen
    bei MMM z.B. ist sie nicht mal mehr als Restposten geführt


    imho, wird es (sorry) für ein "legacy product" auch bei win7/32bit bleiben.



    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke für die tragische Nachricht.


    Irgendwo verständlich, wenn man bedenkt, wie effizient Captivate, Camtasia und Konsorten aufzeichnen, da ist Canopus HQ echt oversized für Bildschirmaufzeichnungen. Gerade, wenn man bedenkt, daß die heutigen Quadcoresysteme das mal nebenbei aufzeichnen.


    Einzige Domäne, wo die anderen (HD Storm, ...) nicht das Wasser reichen können ist RGB. Dafür ist sie unübertroffen. Da hilft auch kein Componenten-Signal. :D


    Aber ich weiß jetzt, daß ich sie mal in meine Win7 32bit Installation aufnehmen werde, ohne mir mein 64bit Win7 zu verbiegen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Das ist jetzt 5 Monate an mir vorbei gegangen und es hat hier im Forum keine Erwähnung gefunden.


    Die Pegasus Software hat seit dem 11.04.2011 einen neuen Releasestand 1.50 und ist inzwischen Win7 64bit fähig.


    Hätte ich heute nicht zufällig anlässlich des Edius 6.05 Updates, was im Forum Erwähnung findet, beim Support gestöbert, dann würde die alte Version noch jahrelang unter altem Betriebssystem laufen, obwohl ich ja ewig schon auf die 64bit-fähige Win7 Version warte. Die sollte ja erst nicht kommen, wie in diesem Thread zu lesen ist.


    Um so mehr freut es mich, dass es die neue Version gibt.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5