Als Schweizer bei Magic Multi Media einkaufen

  • Ich höre soviel Positives von den Leistungen und vom Service von Magic Multi Media in München. Aus diesem Grund möchte ich meinen neuen Rechner dort bestellen.


    Gibt es jemanden in der Schweiz, der dies auch schon gemacht hat? Es interessieren mich Punkte wie:


    - Kosten Zoll
    - Erstattung deutsche MwSt.


    Besten Dank und Gruss
    Thom

  • Grüss Dich Thom
    Ich habe schon einige Edius-DVD's bei Magic Multi Media bestellt und kann von daher den Service, die Leistungen und die Produkte nur rühmen. Die deutsche MwSt ist jeweils bei der Rechnung bereits abgezogen gewesen. Hingegen kommt es darauf an, wie die bestellte Ware versandt wird. Die letzte Edius-Workshop-DVD, die ich dort gekauft hatte, kam wegen Zoll- und Zollbearbeitungsgebühren einiges teurer, als wenn ich sie direkt in der Schweiz bestellt hätte.
    Einen Rechner würde ich dort icht bestellen - und zwar nicht wegen den Leistungen von Magic Multi Media, die ja wie schon erwähnt sehr gut sind - sondern weil ich mir hier in der Nähe auch einen PC nach meinen Bedürfnissen zusammenstellen und kaufen kann. Bei Garantiefällen oder allfälligen Reparaturen ist die Sache so aus meiner Sicht etwas einfacher.
    Gruss
    hanswalter

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit