ATI Grafikkarte 2 Bildschirme klonen

  • Ich bin etwas Matrox verwöhnt und suche jetzt bei meiner neuen ATI Grafikkarte im Catalyst die Möglichkeit das Bild von Ausgang 1 an Ausgang 2 zu klonen. Ich möchte quasi zwei gleiche Bilder mit Windows Steuerleiste haben und nicht den Desktop erweitern.


    Ich habe folgendes vor. Mein KVM-Extender kann Bild, Maus und Tastatur verlängern. Er hat aber keine Durchschleifmöglichkeit. Da Tastatur und Maus über USB mit dem Extender laufen, kann ich gleichzeitig mit PS/2 Maus und Tastatur (direkt am PC) Eingaben machen. Deswegen wollte ich den Extender mit dem VGA-Ausgang1 speisen und meinen lokalen Monitor mit dem geklonten Signal von VGA-Ausgang2. Leider finde ich den "Knopf" für das Klonen nicht. Kann mir da jemand behilflich sein?


    Ich habe eine Radeon X1950 Pro

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Danke für den Tip. Das muß ich wohl übersehen haben. Ich habe mit Rechtsklicks probiert. Wahrscheinlich auf den falschen Objekten. Oder die Bildschirmerkennung hats nicht mitbekommen, wenn ich bei laufendem PC "gestöpselt" habe.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5