HD Spark und 1080/60p, geht das ?

  • Ich will eigentlich nicht weg von 60p und meine nächste Kamera wird leider mit 1080/60p aufzeichen, denn welche Kamera passt incl. Full-HD locker in eine Hosentasche, benötigt keinen Sherpa, kann Foto und Video und das alles noch in einem vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis mit ansprechender Qualität.


    Wer hat Erfahrung mit 1080/60p Material und HD-Spark oder einer anderen Lösung einer Vollbildvorschau auf einem 2. Monitor über Graka, vorzugsweise ATI-Karten ?


    Ein Umstecken auf eine geeignete NVIDIA oder andere ATI wie vorhanden, aufrüsten auf 64bit und Speichererweiterung soll nicht das Problem sein. Die Frage ist was macht Sinn und was ist Unsinn, an welcher Stelle wird Geld vernichtet oder was kann eine sinnvolle Erweiterung und vor allem Bereicherung sein ?


    E6 oder Neo3 sollen lt. GV diese Formate verarbeiten können, die HD Spark vermutlich nicht, bitte unbedingt um Korrektur sofern ich irre.


    MfG Frank

    • Offizieller Beitrag

    .HD-Spark kann kein 1920x1080 50/60p



    Vergleichendes Dokument .... HD-Spark bis rauf zur Storm 3G Elite
    Storm 3G Elite ist die erste Karte mit => 1920x1080p 23.98/25/29.97/50/59.94
    und wird für sie kaum in Frage kommen, die ist für ganz andere Anwender(Cams) gedacht



    ;)
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle