Dolby® Digital 5.1-in Edius Neo Booster

  • Hallo


    Mein Camcorder Sony HDR XR 500VE speichert den Ton beim Filmen in Dolby® Digital 5.1. Wenn ich die Aufnahmen in Edius Neo Booster importiere macht Edius daraus Stereoton.


    Ich würde mir wünschen, dass Edius den Ton im Originalformat importiert und ich ihn für die Ausgabe noch bearbeiten kann.


    Das ist das einzige, was mich an Edius Neo wirklich stört. Ich weiß nebenbei gesagt, dass es wohl keine andere Software gibt mit der das geht. Allerdingswürde dies die Funktionalität von Edius noch abrunden.


    Viele Grüße aus dem Harz

    • Offizieller Beitrag

    Andere NLE Applikationen können "es"


    Ediu_ 6 kann "es"
    Neo_3 wird "es" vermutlich auch können


    Wenn in Neo2-Booster (aka Neo 2.5) ein 8 channel Projek-preset auch vorhanden ist, was ich vermute (eventuell nur als 1440er)
    sollte es auch gehen ... kann ich aber erst Abends/Nächtens testen....


    siehe auch Version 6 5.1 Ton


    ;)


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    .
    Geht leider nicht in Neo ...... das 8 channel Projekt-preset ist zwar (unnötigerweise) vorhanden
    aber es gibt kein channel-mapping in Neo 2.5 ...und somit ist 5.1 nicht möglich


    sorry, bleibt auf Demo von Neo 3 warten...... ;(


    liegt jetzt scheints mehr bei Mitte Dezember Neo 2 mit Booster Wer weiß mehr, Neo 3 angekündigt ?


    .


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo und vielen Dank für die Antwort :thumbup:


    Das wäre ja sehr erfreulich, wenn sich gerade in diesem Punkt etwas getan hätte.


    Ich bin auch schon sehr gespannt auf Neo 3. Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde ja auch beim BluRy/DVD Authoring atwas getan.(Motion Menüs) :rolleyes:


    Viele Grüße aus dem Harz